Wie würdet ihr Liebe/ verliebt sein beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn ich nicht bei ihm bin, dann kann ich kaum atmen... Liege ich in seinen Armen kann ich tief einatmen, es ist wie Energie auftanken. Wenn er mich ansieht, dann weiß ich, dass ich ihm grenzenlos vertraue und ihm meine Kehle jederzeit hinhalten würde. Ist er nicht da, zerreißt mich die Sehnsucht nach ihn in Stücke, sie ist so stark, dass ich sie als körperlichen Schmerz empfinden kann. Kann ich nur zusehen, wenn er neben mir friedlich schläft, dann geht in mir die Sonne auf, ich werde nicht müde ihn einfach nur anzusehen. Alles in mir wird irgendwie "gesund", wenn er bei mir ist, wie eine Blume die Wasser bekommt. Jeder meiner Sinne sehnt sich nach ihm, alles in mir schreit voller Leidenschaft seinen Namen, in seinem Armen bin ich geborgen. In seinen Armen sterbe ich ohne Angst. Meine Wangen röten sich, wenn mich jemand erwischt, wenn ich mit ihm flirte. Ich kichere wie ein Kind, wenn er albern ist. Mit ihm bleib ich ein kleines Kind, er bietet immer Schutz. Für ihn entwickle ich Kraft und Stärke und will ihn auch beschützen wie ein Kind. Für ihn würde ich zur Löwin werden, wenn er verletzt ist. Wenn er lacht, dann funkeln meine Augen, wenn er weint sind sie tränennass. Ist er mutig, platzt mein Brustkorb fast vor Stolz, ist er ängstlich dann habe ich Verständnis und biete Trost. Mein Herzschlag schlägt seinen Namen. Jeder Augenblick ist ein Geschenk. Wenn er mir seine Hand reicht fliege ich mit ihm durch den Alltag, jeder versehentliche Berühung ist wie ein liebevoller kleiner Stomschlag. Ein Kuss wie ein freier Fall ins nichts, dennoch aufgefangen in seinen starken Armen. Spüre ich seinen Atem an meinem Gesicht ist es wie von Engeln gestreichelt zu werden. Keine Minute vergeht ohne Dankbarkeit ihn zu kennen. Keine Minute ohne Dankbarkeit, dass er mich auch liebt. Immer wissend, nur glücklich sein zu können, wenn er es auch ist. Ich bewundere ihn auch ohne Grund, ich liebe ihn bedingungslos, ich erwarte nichts und werde täglich reichlich dafür beschenkt... ich liebe ihn und werde geliebt... wir sind wie wir sind ...zwei und doch eins... Er lässt mich sein, wie ich bin, keiner verbiegt sich und doch schmiegen wir uns harmonisch aneinander. Er ist das Wunder meines Lebens, Vater meiner 3 Kinder... 25 Jahre mein Traum- und Ehemann.... und war nie auch nur eine Sekunde selbstverständlich für mich. Jeden Tag verliebe ich mich neu in ihn. Ich habe keine Angst davor allein zu sein, ich bin stark und selbstbewusst und keinesfalls hilflos, aber ich bin verliebt.... noch immer.... :´)

leajolene
Fragesteller

Oh wie schön - du glaubst es nicht aber ich hab geheult..Das ist total schön beschrieben..

Guten Abend,

also Liebe zu beschreiben ist wirklich schwer, weil das Gefühl einfach unbeschreiblich ist. Also man fühlt sich in seiner/ihrer Nähe einfach toll, vergisst vieles um sich herum. Wenn man verliebt ist, denkt man auch so gut wie den ganzen Tag über ihn/sie nach, man finden ihn/sie perfekt, egal mit welchen Fehlern.

LG. :)

Man denkt immer nur an die eine Person. Einem Menschen gefällt an dieser Person etwas oder vieles. Sie wirkt attraktiv auf ihn. Wenn man diese Person sieht, ist man oft gut gelaunt und positiv eingestimmt.

MfG

NoG

Wenn dir jemand ein sehr gutes Gefühl gibt. So als hättest du schon ewig auf diesen Menschen gewartet. Wenn du immer an ihn denken musst. Wenn du ein Kribbeln in der Bauchgegend spürst, wenn du an ihn denkst. Wenn dir Angst und Bange ist, dieser Person könnte in jemand anderen verliebt sein. Das sind solche Kennzeichen

als würde man einen heftigen tritt in den magen bekommen und sich nur darüber freut...