Wie würdet ihr euren Hund bestrafen wenn er ein unschuldiges Kätzchen totgebissen hat?

14 Antworten

Von Experte Goodnight bestätigt

Den Hund könnte ich nur "bestrafen" wenn ich direkt vor Ort wäre bzw neben dem Hund während des Vorfalls. Ansonsten macht es keinen Sinn. Wird der Hund nicht verstehen.

Schuld bin dann ich...gut wenn natürlich eine Katze durch den Zaun zum Hund in Garten geht ist es im Endeffekt einfach nur Unglück.

Den Hund zu schlagen oder gar einzuschläfern ist totaler Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich fragen wie ich übersehen konnte, dass mein Hund ein Problem mit Katzen hat und ich würde am Jagdtrieb meines Hundes arbeiten.

Man schlägt aber weder Tiere noch Kinder und ich lasse meinen Hund nicht dafür einschläfern, dass ich nicht auf ihn aufgepasst habe und er sich wie das Raubtier verhalten hat, das er ist.

Nein.

Mein Hund ist ein Hetzjäger und durchaus in der Lage Katzen, kleinere Hunde und anderes Haarwild zu schlagen. Ich weiß das und habe den Hund entsprechend unter Kontrolle.

Wenn es doch passieren sollte, eben weil die Katze in unserem Garten war... Na ja. Doof aber nicht meine oder die Schuld des Hundes.

Ziemlich sicher gar nicht.
Man müsste ja direkt daneben stehen, dass eine Reaktion sinnvoll wäre.

Würde die Schuld wohl bei mir sehen und verärgert über mich selber sein.

So etwas passiert ja nicht von heute auf morgen..

Ich würde viel eher den "Halter" bestrafen - der Hund kann am wenigsten dafür !