Wie würdet ihr euch verhalten?

Zicke52  26.09.2023, 08:12

Wie, nichts gesagt? Du schreibst doch, er hat das Thema mehrmals angesprochen..

ellizzxp
Fragesteller

Naja, er hat mir nicht genau mitgeteilt, wann er geht und außerdem verabschiedet man sich davor doch persönlich von einer Person, die man so lange kennt.

Carasol78  26.09.2023, 08:27

Wohin ist er denn gezogen?

ellizzxp
Fragesteller

Das Land ist nicht wichtig. Es ist weit weg.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde raten an jenem wochenende bei einer freundin zu übernachten. Dann kann er bei dir zuhause klingeln oder was auch immer. Und lass ihn geblockt, wenn du ihm wirklich zutraust dass er handgreiflich werden könnte.

Wenn du noch kumpelhafte freunde hast oder viele freundinnen die alle zusammen zeit haben, Kannst ihm ja anbieten dass ihr euch in einer lokalität ausredet. Vielleicht endet die geschichte dann friedlich, statt mit liebeskummer und wut auf der anderen seite. per sms usw kann man sich nicht richtig erklären. Kann mir vorstellen dass er sehr unter den pantoffeln der mutter steht und diese ihm es vielleicht noch lange vorhält dass er dich innerlich verletzte, und er deshalb so wütend war/ist.

Wenn du ihm wirklich handgreiflichkeit zutraust, fern bleiben.

wenn du ihm das nicht wirklich zutraust in einer lokalität mit ihm aussprechen während freunde/freundinnen 2-3 tische weiter sitzen.

ellizzxp
Fragesteller

Das ständige übernachten wäre zu aufwendig und er möchte nicht mehr reden und ich soll abwarten. Ich bin mir ja nicht sicher, ob es dazu kommt, da er mir noch nie etwas getan hat, deswegen warte ich einfach ab. Es hat ihn sehr wütend gemacht, dass ich seiner Mutter geschrieben habe und er ärgert sich darüber, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Er hat sich verändert.

Artur712  27.09.2023, 18:11
@ellizzxp

Ins Ausland ausgewandert. Da hat man erst mal eine Weile beim Packen und auspacken und auch danach noch, ziemlich Adrenalin. Denke die nachrichten dass er weg ist ... waren unter Adrenalineinfluss geschrieben. Und dass jettzt schluss ist weil mutter informiert war wohl unüberlegte wutreaktion.

... Aber wenn er in solchen situationen schriftlich schluss macht ... dann lass deine entscheidung stehen, dass schluss ist.

Artur712  27.09.2023, 18:18
@Artur712

Unsicher ob er wirklich handgreiflich wird: Wenn die klingel recht alt ist, kann man sie abstellen in dem man zewa/papier rein stopft (wenn er sturmklingelt). Und während er in der stadt ist sicherheitshalber wege gehen wo viele leute sind. Oder eben an der hauptstraße. Da sehens viele autos, so dass ers wohl lässt.

ellizzxp
Fragesteller
@Artur712

Danke für die Tipps, aber ich bezweifle, das es dazu kommen wird.

Artur712  28.09.2023, 12:51
@ellizzxp

Das freut mich, dass du dich recht sicher fühlen kannst :)

Er wirkte in den Nachrichten sehr wütend, und ich weiß nicht, ob er handgreiflich werden würde.

Das ist nicht liebevoll, nicht mal respektvoll oder anständig. Mir würde das die Entscheidung sehr leicht machen: das brauche ich nicht in meinem Leben. Er verausgabt sich in Machtspielen, wobei deine Angst vor Handgreiflichkeiten eindeutig zeigt, dass dies keine harmlosen oder nur etwas nervigen Kinderspielchen sind.

Du hast das bereits klar beschrieben und alles in der Hand, was du brauchst um Konsequenzen zu ziehen. Viel Erfolg wünsche ich dir dabei!

ellizzxp
Fragesteller

Seine Machtspiele kann ich erkennen, früher war er nicht so, deswegen konnte ich es nicht glauben. Ich kenne ihn halt mein ganzes Leben lang, deswegen fällt es mir so schwer.

Ich würde ihm sagen wie ich mich fühle und fragen was das soll und was er überhaupt möchte. Und wenn er dann sagen würde das er mich verlässt oder mich noch schlecht behandeln würde dann würde ich ihn mal blockieren und abwarten ob er sich dann irgendwie woanders meldet. Wenn dem nicht so sei wüsste ich das er es nicht wert wäre. Liebe Grüße und viel Glück...🤔😕

ellizzxp
Fragesteller

Jetzt versucht er mich ja mit allen Mitteln zurückzuerobern, aber dass er einfach gegangen ist, ohne mir etwas davon zu sagen verunsichert mich sehr. Außerdem droht er mir, wenn ich ihm nicht sofort antworte und so kenne ich ihn gar nicht.

Du weißt nicht, ob der dich liebt? Offensichtlicher geht es gar nicht. Nein, er liebt dich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

ellizzxp
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

LeWe23  26.09.2023, 01:16
@ellizzxp

Denk mal ganz scharf nach: er belügt dich, droht dir spielt mit dir, behandelt dich schlecht. Warum sollte das bedeuten, dass er dich liebt?

ellizzxp
Fragesteller
@LeWe23

Warum möchte er mich so unbedingt zurückgewinnen, wenn er mich nicht liebt?

Halt dich fern von dem kleinen Schlumpf. Der soll sich erstmal ein paar Haare am Sack wachsen lassen, dann kann er auch den Mut fassen, seiner Partnerin die Wahrheit zu sagen. Einer Frau zu drohen, sagt auch viel über jemanden aus.

ellizzxp
Fragesteller

Er hat mir auch wirklich nie gedroht oder sonst etwas schlimmes getan. Eigentlich ist er auch eine Person, die einem immer alles genau erklärt und ins Gesicht sagt, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann. Genau deswegen hat mich das so überrascht, da er nicht so ist und ich kenne ihn ziemlich lange.

StiftausBlei  26.09.2023, 01:18
@ellizzxp

Kann natürlich ein Missverständnis sein, aber wie kann man bitte ohne ein Wort ins Ausland abhauen? Das ist ein Ausschlusskriterium für mich.