Wie würdet ihr euch in 3 Worten beschreiben und was sind eure Schwächen?

11 Antworten

Ich würde von mir behaupten, dass ich vielseitig, hilfsbereit und wissbegierig in Sachen Weiterbildung bin.

Zu meinen Schwächen: Ich kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen. Wenn ich merke, dass jemand ungerecht behandelt wird, bin ich meist zu offen und stoße Leute vor den Kopf oder werde zu hart in der Ausdrucksweise. Nicht beleidigend, sondern auf sachlicher Ebene. Zudem bin ich zu ehrlich. In einigen Dingen habe ich schon die Wahrheit gesagt, bei denen es besser gewesen wäre, zu schweigen. Des Weiteren ist Nougat zusammen mit Marzipan eine Schwäche von mir. Ich kann da einfach nicht Nein sagen. Und wo wir schon dabei sind: Wenn mich Arbeitskollegen um einen Gefallen bitten, bin ich auch zu hilfsbereit. Hinzu kommt, dass ich perfektionistisch veranlagt bin. Wenn also irgendwas schief geht, ärgere ich mich lange darüber, dass ich den fehler gemacht habe. Meine Blindheit empfinde ich ebenfalls als Schwäche. Natürlich kann ich mit der Behinderung umgehen, aber sie behindert mich selten im Alltag zu stark. Ich mag es einfach nicht, immer um Hilfe betteln zu müssen. Ich bin ein Mensch, der viel selbstständig machen kann mit der Behinderung, aber der sehr ungerne Hilfe annimmt. Ich bin da eher der Gebertyp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschreibung

  • Ehrlich
  • Ruhig
  • Sympathisch

Schwächen

  • Koordination, Kondition und Ausdauer sind meine Schwächen. Daran muss ich arbeiten🤷‍♂️

SinnerUl  11.07.2020, 10:06

du nennst dich SELBST sympathisch, was im gegensatz zu "ruhig" und "ehrlich" eindeutig etwas ist, was AUSSCHLIEßLICH fremde personen beurteilen können.

das macht dich direkt extrem unsympathisch.

Beschreibung:

  • Selbstbewusst
  • Zielstrebig
  • Zuverlässig
  • Hilfsbereit und Freundlich
  • Leistungsfähig
  • Höflich

Schwächen

  • Ich bin zu perfektionistisch.
  • Ich bin manchmal ein bisschen dickköpfig.
  • Ich bin in einigen Sachen sehr langsam.

Ich habe ein bisschen mehr, als 3 Stärken aufgeschrieben. Dafür aber auch mehr Schwächen.

LG Leyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optimistisch

Zufrieden

Selbstbewusst

Leider bin ich ziemlich ungeduldig.

  • ruhig
  • humorvoll
  • hilfsbereit

Mein größte Schwäche sind menschliche Stärken.