Wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch als Lieblingsmensch bezeichnet?

8 Antworten

Ich würde mich geehrt fühlen. Aber auch nur, wenn ich wüsste, dass das Kompliment von Herzen kommt :)

Ich fände den Ausdruck "Lieblingsmensch" zu affig und durch diesen einen Song viel zu ausgelutscht.

Schöner sind spontane Komplimente, die wirklich von Herzen kommen oder zu meinem Aussehen oder Charaktereigenschaften passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

HightowerM  01.10.2018, 15:57

Was würdest du für ein Wort verwenden, um inhaltlich das selbe auszudrücken?

SecretSecretary  02.10.2018, 11:58
@HightowerM

Ein Wort dafür hab ich nicht. Mein Mann weiss, dass er mein "Lieblingsmensch" ist, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet :) Ich würde es eher durch Taten ausdrücken.

Ich kriege es dauernd von meiner besten Freundin zu hören. Und es fühlt sich sehr gut an ;)

Ich würde mich besonders fühlen, aber auch etwas überfordert