Wie würdet ihr ein Monster beschreiben?

11 Antworten

Ich kenne da ein Zitat: "Nicht alle Monster sehen wie Monster aus, manche tragen das Monster auch in sich."

ich glaube, dass fast alle Menschen irgendwo ein Monster in sich tragen. Das entsteht im Laufe unseres Lebens wenn wir älter werden. Aus Frust, Enttäuschung und allem, was wir nicht offen ausleben sondern in uns drin behalten.

Ich an deiner Stelle würde die verschiedenen Monsterarten unterscheiden: Das Monster in Fantasy-Romanen, die dann echt auch äußerlich monsterhaft aussehen, dann das Monster in normalen Romanen, der Antagonist, der böse in der GEschichte, Die monster unter den Menschen als Serienmörder und co. und die kleinen Alltagsmonster, die jeder von uns irgendwo in sich drin hat.

Das kommt darauf an wie du auf die Frage eingehen möchtest:

Wenn du das reale Monster Mensch betrachten möchtest. Musst du gewiss mehr auf Charakter, Psyche, Ursprünge, Antriebe und Abgründe eingehen.

Möchtest du eine fiktive Kreatur beschreiben geht es natürlich mehr um das Äußerliche trotzdem muss man dabei beachten "Was ist an ihm angsteinflößend und warum? Da spielen dann viel Urängste und die Angst vor dem Unbekanntem eine Rolle.

Monster sind Ungeheuer, also Fantasiewesen, die menschliches Maß durch Größe, Stärke, Hässlichkeit und Bösartigkeit sprengen. Auch ein Mensch kann durch Charakter und Taten zum Monster werden.

Gute Frage! Es gibt ja kein Monster an sich, sondern das ist immer etwas, vor dem (man selbst) Angst haben würde, weil es in verschiedenen Eigenschaften und evtl. auch im Aussehen und Verhalten stark abweicht von der Norm. Es ist unberechenbar, handelt und verhält sich für uns unverständlich und wird daher als Bedrohung wahrgenommen.

Das können Menschen mit fürchterlichen Charaktereigenschaften sein, die man im Bild durch ein schreckliches Äußeres monsterartig darstellen würde. Oder Tiere, vor denen man große Angst hat und die man im Bild noch schrecklicher darstellen würde.

WIE - das sieht jeder Mensch anders - denk dir etwas aus. In Filmen haben sich Autoren etwas ausgedacht und filmisch umgesetzt, daher kennt man Monster, die dadurch bekannt wurden (die es aber dennoch nur in der Fantasie der Filmemacher gibt).

Bestimmt schaffst du es, eine tolle Monsterfigur zu erschaffen.

BIBIS BREITMAUL PLACEMENT

Emmalarley
Fragesteller

Was willst du damit sagen? Ich soll Bibi beschreiben?

pixeldef  04.03.2018, 04:47

Hab ehrlich gelacht. Top kek. danke