Wie würdet ihr, die ihr durch die Medien für Israel sensibilisiert worden seid dieses Video, was ich vor einem Jahr hochgeladen habe heute beurteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hätte jeder unvoreingenommene Interessierte auch durch kurze Eigenrecherche seriöser Quellen in Erfahrung bringen können, doch wie bei so vielen Themen im In- und Ausland geht es den meisten am A... vorbei die Meinungen verschiedener Standpunkte anzuhören, um sich so eine differenzierte Meinung bilden zu können. Hier zb der Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zu Israel und den besetzten Gebieten:

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/israel-und-besetzte-gebiete-2022

Darin wird auch auf die UN Berichte zu dem Thema verwiesen.

Das sind ganz klar Arabische Hamas unterstützer verkleidet als Juden!

PS: heißt du zufällig auf Tik Tok cancan34173?

CometoAllah
Fragesteller

Hahaha, allhamdullilah gibt es viele Juden die auf der Seite der Gerechtigkeit sind. Nein ich heiße GentleRose

Berkos069  28.10.2023, 16:30
@CometoAllah

Ahso hab dich dann mit jemandem verwechselt.

möge Allah diese gerechten Juden zum Islam leiten, sie wären eine positive Bereicherung für die Ummah

Es gibt auch viele Demos von arbeitern und jugendlichen in israel gegen die regierung von dem präsidenten netanjahu, die aber untergraben werden. Finde dass, das sehr viel über den typen ausagt. Es gibt auch echt viele israelische juden die das was <israel gerade tut gar nicht unterstützen. Es gibt da ein account auf insta der heißt free palastine.1948 der postet sehr viel auch die meinung von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CometoAllah
Fragesteller

Das stimmt, aber nicht viele informieren sich selbstständig.

KpopStan875  28.10.2023, 17:27
@CometoAllah

ich schwöre ich saß 1 stunde am rechner nur um paar infos über den lieben netanjahu herauszufinden. der typ war schonmal vor gericht wegen korruptionsvorwürfen.

CometoAllah
Fragesteller
@KpopStan875

Er ist auch mal hier im Westen angeeckt, weil er hier in einer Versammlung den Holocaust geleugnet hat und einfach den Palästinensern in die Schuhe geschoben hat.

KpopStan875  28.10.2023, 17:37
@CometoAllah

Sagt echt viel über ihn aus. Sein sohn macht einfach Urlaub auf Miami. die soldaten haben sich aber beschwerrt, dass die alles stehen und liegen lassen mussten und an die front gehen mussten während er seinen geil urlaub machen kann. Richtig ekelhaft dieses vater-sohn pack.

Das ist mindestens so authentisch wie die Bundesvereinigung „Juden in der AfD“

CometoAllah
Fragesteller

Achja und übrigens. Wegen deinem Profilbild.. Der Krieg in der Ukraine ist vorbei, auch wenn es dir deine Medien nicht gesagt haben. Russland hat das Land bis zum Fluss erobert wie von ihnen vorgesehen, die Menschen dort haben eine Volksabstimmung abgehalten, dass sie zu Russland gehören möchten, die Ukraine versucht nicht es zurück zu erobern. Deshalb wollen die Waffenexporteure jetzt auch den Krieg in Palästina.

Rollo489  28.10.2023, 17:03
@CometoAllah
Russland hat das Land bis zum Fluss erobert

Die vom Kreml völkerrechtswidrig annektierten Gebiete wie bspw. die Oblast Saporischchja stehen weder vollständig unter russischer Kontrolle noch wurden die Vorwand-Ziele „Entnazifizierung“ (de facto Regimewechsel) bzw. „Demilitarisierung“ auch mur ansatzweise erreicht.

die Menschen dort haben eine Volksabstimmung abgehalten

Diese entsprach weder internationaler Norm noch ist sie international anerkannt. Sie ist damit in etwa mit dem Anschluss Österreichs an Deutschland zu vergleichen, der von damals 98% der Österreicher „gewollt“ war. Umfragen aus der Region zeigen klar, dass das eigentliche ostukrainische Volk eine souveräne Ukraine will: https://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=302&page=1

die Ukraine versucht nicht es zurück zu erobern.

Natürlich versucht sie das, was sich beim Vorstoß bei Robotyne und dem Überqueren des Dnipros deutlich zeigt.

Deshalb wollen die Waffenexporteure jetzt auch den Krieg in Palästina.

Nein, weil das ggf. zusätzliche Hilfen kostet und die Situation vor Ort auch drastisch verschlechtern kann.