Wie würdet ihr die Idee finden für gute Frage?

4 Antworten

HI. Ich denke nicht das sich sowas durchsetzen würde. Dann wären alle Mods und das gesamte Team rund um die Uhr aktiv denn sowas muss ja auch überwacht werden (wegen Verstößen). Auch könnte man es stark ausnutzen oder sogar die Server durch eine zu hohe Aktivität mit mehreren Accounts auslasten. Sowas ist keine Notwendigkeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Diese Idee ist meiner Meinung nach weder eine gute Bereichung für Gutefrage noch Hinzufügung zu den Funktionen dieser Seite. Selbstverständlich finde ich es besser, wenn die Frage schriftlich ( nicht durch Cam Konferenz ) beantwortet wird, insbesondere mit einigen Nutzern, die keine Anhung vom Thema haben, weswegen es sehr anstrengend, bzw. frustrierend sein kann. Aufgrund der schlechten Zweckmäßigkeit dieser Funktion ist es einfach besser, keine Begrenzungen an die Anzahl von Beiträgen, Leuten, o. ä zu stellen, anstatt zehn Minuten an einer Besprechung zu verschwenden. 😊

Außerdem sind solche Cam Konferenzen sehr schwierig, sie von der Moderation verwalten zu lassen, weil es ebenfalls schwieriger ist, eine Abschrift der Besprechung zwischen 5 oder 6 Leute zu machen. Deswegen sähe ich gar keine Notwendigkeit dahinter, diese Funktion auf GF einzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das Problem ist halt, da müssen dann die Leute, welche eine gute Antwort auf solche Fragen, auch direkt und gleichzeitig online sein. Weil wenn man dann 5 Leute in der Konferenz hat, die eigentlich keine Ahnung von nix haben, kann das sehr frustrierend für die Fragesteller werden.

Außerdem wird es dann für die Moderation schwierig, Richtlinienverstöße zu erkennen z. B. Beleidigungen.

Gerne kannst du solche Vorschläge übrigens im Forum posten:

https://www.gutefrage.net/forum/thema/ideenpool/neuester-beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Eine Idee, die wedergut ankommen noch funktionieren würde.