Wie würdet ihr darauf reagieren wenn der Partner sagt, er hat Angst wie die Eltern auf mich reagieren würden. Er hat Angst das sie mich nicht leiden können?

6 Antworten

Das geht nicht gegen dich. Es liegt nicht an dir. Offenbar sind seine Eltern seltsam und er hat Angst dass du dich unwohl fühlst und sie ihn vor dir blamieren.

Fragen152
Fragesteller

Dieses „Ich habe Angst das sie dich nicht mögen“ nehme ich als Kritik. Ich denke mir stimmt etwas nicht mit mir? Ohne Grund nimmt man diese Gedanken doch nicht auf ?

Ratgebbaer99  20.04.2024, 14:37
@Fragen152

Am besten sprichst du ihn direkt darauf an und sagst ihm dass dich dieser Satz verletzt und verunsichert hat. Lass es ihn erklären und glaube seinen Worten. Er ist unerfahren und es hat bestimmt Gründe dass er noch keine Beziehung vor dir hatte. Einige der Gründe sind vermutlich seine Eltern.

Es kann sein dass sie KEINEN Frau gut finden die ihnen ihren Sohn "wegnehmen" will und dass er das weiß. Eventuell hat er das so gemeint, weil er vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht hat.

Sprich am besten offen mit ihm darüber. Er ahnt vermutlich nicht einmal dass er dich verletzt und verunsichert hat.

Warum?

Er macht sich Sorgen, wie es bei fast jedem ist, de rein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat.

Geh halt mit.

Wenn ihr volljährig seid, sollte das Thema keine Prio haben. Wenn die Eltern Vorbehalte gegen Dich oder eure Partnerschaft haben, ist das deren Problem, das sollte euch nicht tangieren.

Hallöchen

Er sollte in erster Linie zu Dir stehen , und nicht schon Panik schieben , wie seine Eltern reagieren werden , wenn sie Dich kennen lernen

Macht Euch locker ,- Beide

Ich würde mit ihm zu seinen Eltern gehen

Und dann schauen , wie sie auf Dich ( und umgekehrt ) reagieren

Am Ende ist es doch das Wichtigste , das Ihr 2 Euch habt , und Euch liebt

LG . Angel

Du meine Güte .

Das war ein Fehler !

Von ihm und auch von Dir .

  • Das nächste packst du den Stier bei den Hörnern und gehst einfach mal mit .
  • Jeder normale Vater und Mutter ist froh wenn Die Kinder einen Partner haben mit denen sie sich verstehen.Vor allem wenn bis dahin noch keiner je vorgrstellt worden ist .

➡️scheint euch beiden ja wirklich an Selbstwertgefühl zu mangeln:

Daaran solltet ihr arbeiten:

https://youtu.be/hW1hd3sD2Z8?si=DfKKPYtkdTpDT8eB

https://youtu.be/GlmTIHLBgvQ?si=_RPBucKtzZYowtns

Fragen152
Fragesteller

Noch hat das Treffen nicht stattgefunden. Soll heute um 18 Uhr sein