Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ein Stein mit eurer Kleidung drauf vor euch wegrennen würde?
Laut vertrauenswürdigen islamischen Quellen erging es so Moses, welcher den Stein anschließend mit harten Schlägen beschenkte.
Erzählt von Abu Huraira:
Der Prophet (ﷺ) sagte: „Das (Volk von) Bani Israel badete nackt (alle zusammen) und sah sich an. Der Prophet (ﷺ) Moses badete früher allein. Sie sagten: 'Bei Allah! Nichts hindert Moses daran, mit uns zu baden, außer dass er einen Hodensackbruch hat. ' Also ging Moses einmal aus, um ein Bad zu nehmen und seine Kleidung über einen Stein zu legen, und dann lief dieser Stein mit seinen Kleidern davon. Mose folgte diesem Stein und sagte: "Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein! Bis das Volk von Bani Israel ihn sah und sagte:" Bei Allah hat Mose keinen Mangel an seinem Körper. Mose nahm seine Kleider und begann zu Schlag den Stein. " Abu Huraira fügte hinzu: "Bei Allah! Es sind noch sechs oder sieben Markierungen auf dem Stein vorhanden, die von diesen übermäßigen Schlägen herrühren."
Referenz Sahih al-Bukhari: 278
In-Book-Referenz : Buch 5, Hadith 30
2 Antworten
Also, ganz ehrlich, wenn ich tatsächlich mal Steine mit meiner Kleidung wegrennen sehe, renne ich hinterher, meine Kleidung ist nicht gerade günstig. Obwohl ich ja eigentlich immer nackt bin. Das sagen zumindest einige muslimische "Experten."
Ja und dann verklage ich den Stein bis ihm der Hintern brennt. Er hat einen Hintern, irgendwo müssen seine Beine ja befestigt sein. Wegen rennen und so
Dieser Abu Huraira hat echt harten Stoff konsumiert.
Ja, nicht? Sehr zurückhaltend, die muslimischen User.
Und ja, es sejr seltsam, dass hier so zensiert wird. Da kommt man auf Gedanken...
Ich verhülle mich nicht islamisch, ergo bin ich nackt.
haha, haben die das damals auch schon gemacht - einem Kumpel beim Baden die Kleidung klauen :))
XD
Wie wird das denn begründet?
XD
Mich wundert es, dass so wenige Muslime auf die Frage geantwortet haben, an der Zahl 0. Und dass man die Frage nicht wiedereinstellen darf finde ich auch komisch - das wurde irgendwie gesperrt.
https://ibb.co/XVdYM52