Wie würdet ihr auf folgenden Satz reagieren?

Und wie würdet ihr es finden, wenn eine Frau bzw nonbinary mit Uterus es zu euch sagen würde?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich fände es grundsätzlich schlimm 96%
Ich bin hetero und fände es bei der Heteroperson nicht schlimm 4%
Ich bin hetero und fände es bei der Homoperson nicht schlimm 0%
Ich bin homo und fände es bei der Heteroperson nicht schlimm 0%
Ich bin homo und fände es bei der Homoperson nicht schlimm 0%
Ich bin hetero und fände es bei der Heteroperson schlimm 0%
Ich bin hetero und fände es bei der Homoperson schlimm 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fände es grundsätzlich schlimm

Ich mag das anbiedernde nicht. Auch diese Art der Kommunikation turnt mich ab.

Ich fände es grundsätzlich schlimm

Genauer gesagt, ich finde es ebenso geschmacklos, wie peinlich, wie beleidigend, denn eine solche Ansage reduziert die angesprochene Person auf ein Sexobjekt.

Roal3
Fragesteller

Und wenn das deine asexuelle Person sagt?

Ich fände es grundsätzlich schlimm

Kommt drauf an

heutzutage gibt es viele BDSM Beziehungen Freundschaft plus etc da ist es nicht so schlimm

geht man aber auf Augenhöhe ran finde ich es schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian🏳️‍🌈

Roal3
Fragesteller

"geht man aber auf Augenhöhe ran finde ich es schlimm"

Fehlt da ein "nicht" in dem Satz?

Ich fände es grundsätzlich schlimm

Also das finde ich relativ ungeschickt und unbeholfen. Wirkt wie dass es einer richtig nötig hat.

Roal3
Fragesteller

Und wenn es eine Frau sagen würde?

Ich fände es grundsätzlich schlimm

Ich fände es generell weird, gut wenn meine Partnerin das zu mir sagt dann ist das vielleicht noch ganz oke aber von fremden?