Wie würdet ihr mich mit 17 nennen?

Ihr mich mit 17 nennen*

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das Mädchen 89%
Die Frau 11%

10 Antworten

Das verwende ich unterschiedlich. ich denke ich würde "Mädchen" verwenden, wenn nach deinem Geschlecht gefragt ist, "Frau" denke ich abgesehen von Anrede gar nicht.

Da eher andere Begrifflichkeiten (geschlechtsneutrale oder beispielsweise "Dame" oder so).

Die Frau

Für mich bist Du mit 17 eine junge Frau! Du hast zwar noch nicht ganz das Erwachsenenalter erreicht, stehst aber kurz davor! Und Mädchen waren und sind ihrer Entwicklung immer schon ein paar Jahre voraus! Da nützt es auch nicht, dass es manche Menschen nicht akzeptieren wollen, dass eine junge Frau mit 17 kein Mädchen mehr ist, sondern, zumindest seit ihrem 16. Lebensjahr, ins Erwachsenenalter eingetreten ist.

In manchen Bundesländern darf man mit 16 ja schon die Landesparlamente wählen! Und den Führerschein darf man mit 17 auch schon lange machen! Und das erlaubt der Gestzgeber nur Menschen, wenn sie eine gewisse Reife haben! Und die, liebe juliswelt, hast Du mit Deinen 17 Jahren!

Daher sage ich vollen Herzens: Willkommen in der Welt der Erwachsenen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linahansen2  15.03.2024, 20:12

Mit 17 ist die sicher nicht erwachsen, auch mit 18 noch nicht, nur weil das Gesetz dazu volljährig sagt. Und wenn du meinst mit 16 ist man erwachsen, da kann ich nur lachend den Kopf schütteln.

man sind manche Menschen auf gute Frage hier lächerlich

Regilindis  15.03.2024, 20:15
@linahansen2

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lachen und beim Kopfschütteln! Aber verrenke Dich dabei nicht allzu sehr dabei, es könnte Dir ansonsten nicht bekommen und Dir übel mitspielen!

linahansen2  15.03.2024, 20:16
@Regilindis

Ja, und ich wünsche dir viel Spaß mit den 16 jährigen erwachsenen, und das du siehst wie erwachsen die sich benehmen *zwinkern*

Die Frau

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an. Auf gesellschaftlicher Ebene bist du bereits eine Frau, im näheren Umfeld würde ich dich wohl eher als Mädchen bezeichnen.

sweetytanja  15.03.2024, 19:44

Ganz genau. Kenne einen Mann weit über 60 Jahre alte der seine nur wenige Jahre alte Frau immer noch "mein Mädchen" nennt.

Das Mädchen

Mit 17 passt meiner Meinung nach eher noch Bezeichnung Mädchen ^^

Das Mädchen

Ich sag das persönlich bei fast allen unter circa 35. Finde ich schöner als „junge Frau“