Wie würdest Du Ziele emotional verankern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass diese Ziele vllt sowieso schon emotionaler verankert sind als du glaubst. Nehmen wir mal an, dein Ziel wäre es, mehr Freunde zu haben. Dann kommt es dir vllt in diesem Moment so vor, als wäre dieses Ziel nicht so sehr emotional. Aber trotzdem gibt es möglicherweise Situationen, in denen Trigger sehr wohl starke Emotionen hervorrufen. ZB wenn du eine Gruppe von Freunden siehst und neidisch bist, weil du das auch gern hättest.

Zum anderen kannst du das Ziel aber visualisieren. Stell dir bis ins kleinste Detail vor, wie es wäre, Freunde zu haben. Was du alles mit ihnen gemeinsam machen würdest. Wie sich das anfühlen würde. Am effektivsten ist es evtl, wenn du das direkt vor dem schlafen gehen machst. Und sowas sollte man täglich machen, nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie-Studium