Wie würdest du dich verhalten wenn ein Freund von dir von der Welle beeinflusst wird?

5 Antworten

Ich würde ihn immer wieder ansprechen und ihm seine Verhaltensänderungen aufzeigen.

Mit mir würde er dieses Spiel so nicht durchziehen. Ich würde mich nicht von ihm beherrschen, manipulieren, mir nichts diktieren lassen. Meine Persönlichkeit könnte er nicht untergraben. Dazu ist mein Charakter zu fest und dazu bin ich auch einfach zu alt.

Wäre er uneinsichtig, müsste ich ihn seinem selbstgewählten Schicksal überlassen. Jeder hat das Recht auf seine eigenen Erfahrungen. Ich würde mich dann zurückziehen.

Ich glaube, dass ich mit ihm darüber reden würde, da das Buch ja eigentlich zeigen soll, wie schlimm das ganze ausarten kann. Ich würde ihm auch klar machen wollen, dass das was im Buch geschah war/ist und man das auf keinen Fall nachmachen sollte.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Ich würde einfach versuchen, seine Sicht darauf zu ändern.

Wenn er meint das muss dann so sein, nicht mein Problem. Ich würde den rumspinnen lassen und einen großen Abszand zwischen uns legen.

Stoisch und ablehnend so wie bei jeder rasch wachsenden Form von Wahnsinn.