Wie würde die Welt aussehen, wenn alle Menschen die gleiche Meinung haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Wenn alle die gleiche Meinung hätten bräuchte man keine Freiheit der Meinung mehr

Dann würde das Leben ohne Abwechslung sein und wenn dann ein Kind geboren wird mit anderer Meinung wird ihm die Individualität gestohlen es wird ihm gesagt dass es so denken muss wie andere andere

Es würde das System kaputt gehen

Wie sollten Anwälte ihre Klienten unterstützen wenn beide der selben Meinung sind?

Wie sollten Ärzte zur unerforschten Krankheiten Lösungen finden wenn beide der gleichen Meinung sind?

Es würde nur noch mehr Mitläufer als ohnehin schon geben und auch die Intelligenz würde verringert werden klar gibt es verschiedene Arten der Intelligenz aber wie sollen Menschen lernen wenn sie nur die gleiche Meinung verfolgen mir wurde damals eingeredet dass ich dumm wäre und keinen Abschluss schaffe hätte ich dran geglaubt würde ich nicht nächsten Monat mein Fachabitur anfangen und hätte kein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und noch mehr Kinder würden Steine auf den Weg von Lehrern selbst gelebt bekommen

anonymus45763  19.07.2023, 03:15

btw anwälte müsste man nich einschalten wennbeide gleicher meinung sind

Lost6Phanthom66  19.07.2023, 03:22
@anonymus45763

Doch wenn alle der Meinung wären dass er schuldig ist denkt er es zwar auch obwohl der unschuldig ist und Konflikte können nicht nur aufgrund von Meinungsverschiedenheiten entstehen

BrainFog128
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung.

Eine Welt, in der alle Menschen die gleiche Meinung haben, könnte auf der einen Seite weniger Konflikte und Streitigkeiten erleben, da diese oft durch Meinungsverschiedenheiten entstehen. Auf der anderen Seite könnten Innovation und Fortschritt leiden, da diese häufig aus unterschiedlichen Perspektiven und Ideen entstehen. Außerdem könnte die Vielfalt und die individuelle Identität der Menschen beeinträchtigt werden, da unsere Meinungen oft einen Teil unserer Persönlichkeit und Individualität ausmachen.

Nobodyrotz  19.07.2023, 04:31

Keine Bange. Das ist überhaupt nicht möglich. Nur was Frieden und Gutmütigkeit betrifft, wäre es von Vorteil, wenn die Menschen sich einig wären.

Es hängt davon ab, ob die Meinung positiv oder negativ ist)

Obwohl,....

In jedem Fall gäbe es keine Individualität in der Welt....

Kommt drauf an ..

Wenn alle der Meinung wären man darf Menschen und Tiere nicht verletzen... super!

Wenn alle die Farbe grau wollen... langweilig und eintönig.

Hallo!

Die Welt würde dadurch anders aussehen.

Über viele Dinge könnte man sprechen, es könnte vereinzelt auch zu Unstimmigkeiten oder Diskussionen führen und die Welt würde sich vielleicht in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte steht für Menschen mit gleicher Meinung, die andere für Menschen mit unterschiedlicher Meinung oder ungleicher Meinung.

Manche Menschen würden sich bei Meinungen anderer einmischen. Sowas könnte auch vorkommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.