Wie würde deine Fantasiewelt aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allem voran würde ich mir in meiner Fantasiewelt natürlich wünschen, dass die gängigen Weltprobleme gelöst oder nicht-existent sind und der Mensch als solches sorgenfrei und unbeschwert, rein auf Grundlagen von Moral und Ethik leben kann.

Und dann würde ich, um ehrlich zu sein, mir keine komplett andere Welt wünschen oder bauen. Vielmehr besteht meine Fantasiewelt aus den bereits bestehenden schönen Orten und Dingen, die uns die Erde zu bieten hat. Meine Fantasiewelt würde aus den schönen Momenten des Lebens bestehen, mit dem kleinen Unterschied, in diesen Momenten so lange ich möchte verweilen zu können.

  • ähnlich wie diese Welt
  • nur mit Frieden und Fairness und mehr erwachsenen Menschen von Qualität
  • es bestünde eine faire Gemeinwohl-Ökonomie statt dem Kapitalismus... alles was dem Erhalt und der Steigerung des Gemeinwohl dient würde sich lohnen - neutrales Verhalten wäre neutral und Gemeinwohl-Schädliches würde einem Nachteile bringen
  • es würde ein gutes und faires Bildungssystem geben, wo jeder die wichtigsten Dinge für das Leben lernt... die Sprache... wo was ist und wofür das da sein soll...
  • durch faire Prüfungen könnte festgestellt werden wie gut diverse Leute in den unterschiedlichsten Bereichen sind - und mit diesen könnten sie sich dann für bestimmte Aufgaben qualifizieren... wer mehr kann, mehr weiß und mehr leistet bekommt auch mehr
  • es würde alles immer schöner und besser werden... für diverse Probleme würde man Lösungen suchen und finden

Hey. Ich weiß nicht ob ihr die Serie Once upon a time kennt . Darum geht es um Märchen Figuren aber im echten Leben und viel realistischer und ... ach keine Ahnung ich glaube ihr solltet einen Trailer schauen. Aber Do sollte meine Welt aussehen mit Magie . Ich bin ein Mensch der eh Fantasie Freunde hat und deshalb verstehe ich es sehr gut

Hitblunt
Fragesteller

Klar kenn ich das.
Ich wäre Mister Goldman, wenn das unsere Welt wäre. :)

Genauso wie die wahre Welt wirklich aussieht!