Wie Wohnung leisten während FSJ?

OrangeLila  27.08.2023, 15:04

Wo machst du das FSJ? Gibts dort vielleicht Wohnheime/Zimmer?

VeNoM001
Fragesteller

Ich möchte ein FSJ machen, habe mich aber noch nicht ganz entschieden. Wäre dann in Köln

3 Antworten

Das ist so eine Schweinerei, dass junge Menschen ein Jahr arbeiten, keinen Mindestlohn bekommen, kein Zimmer und nicht mal genug Geld um eines zu mieten. Das ist reine Ausbeutung. Überleg dir, ob du dir das antun willst. Für alle hat dieses Land Geld, für die, die arbeiten nicht.

Bei den Eltern, Famile , Bekannten usw . Manche bieten auch Zimmer für FSJler an kostet dann eben dementsprechend auch was.

Das klappt nicht. Das ist viel zu unsicher für potentielle Vermieter.

VeNoM001
Fragesteller

Mir geht es ja nicht um die Vermieter sondern um die Mieter. Haben die bspw Wohngeld bekommen oder etc? Darauf geht die Frage hinaus