Wie wirkt sich der Tod des verstorbenen Zwilling auf den Lebenden aus?

6 Antworten

Huhu, ich kann dir leider sagen wie sich der tod eines zwillings in der gebärmutter auswirkt, aber ich und meine schwester sind nun 18jahre und zwillinge und wir haben eine sehr innige beziehung zueinander. was bedeutet dass wir uns wirklich Alles erzählen und demnach unser beider leben sehr genau kennen.

ich denke sehr oft darüber nach, was passieren würde, wenn eine von sterben würde. Wir haben schon sehr oft über dieses thema gesprochen und wir sind beide der meinung, dass keine von uns das erleben möchte, sprich: mir wärs lieber früher den löffel abzugeben und umgekehrt. aber das kommt natürlich auf die situation an, auch in einer partnerbeziehung kann manso weit kommen, dass man wirklich über alles reden kann (ich möchte das alles betonen xD). Aber in einer zwillingsbeziehung ist das nunmal häufiger der fall, da man sozusagen beinahe dieselben leben lebt (nicht immer so, ich weiß; in meinem fall aner schon).

also nochmal zum punkt zu kommen: in meiner situation meine zwillingsschwester zu verlieren, würde mir das herz brechen. Ich kann mir das nicht vorstellen, ganz einfach. Und ich will es mir gar nicht vorstellen!

Ich hoffe ich konnte deine frage ein bisschen beantworten^^

Lg

Das sind ganz normale geschwister. Es ist etwas ganz schlimmes jemanden aus der Familie zu verlieren. Allerdings sind das wie gesagt Geschwister und nicht ein un die selbse person, die das gleiche denken fühle etc. das ist wohl eher ein aberglaube

Ballettkeks  17.02.2014, 17:26

Ich weiß nicht genau ob das generell so ist, aber bei mir jedenfalls nicht! Ich glaube Zwillinge sind schon mehr als nur normale Schwestern... Bei mir ist es eher so, dass sie eine Schwester ist die mir sehr sehr sehr nahesteht (:

Esoterisch angehauchte sehen das als ein Trauma, rational denkende aber nicht. Genauso ist es auch bei Blutsgeschwister etc... Ich glaube man kann nur Leute vermissen, mit denen man eine echte Beziehung nach der Geburt hatte.

Hey MusikSky,

interessante Frage. Ich selber bin kein Zwilling, aber die, die ich kenne, und deren Geschwister entweder noch im Mutterleib, oder auch schon am Leben waren und dann verstorben sind, erzählen von "irgendwas fehlt", "fühl mich nicht komplett", "etwas tut die ganze Zeit weh".

Ein kleines Bewusstsein, das im Fruchtwasser schwimmt, zusammen mit einem anderen, und dann auf einmal allein ist ... Ich glaube sehr wohl, dass das Auswirkungen hat, in welcher Form kann ich natürlich nicht sagen. Das kommt z.B. drauf an, wie der gestorbene Zwilling in das Leben integriert wird, oder ob der buchstäblich tot geschwiegen wird.

Stern2412  08.03.2020, 14:22

Ich habe meine Schwester im Bauch verloren und vermisse sie richtig ich weiss zwar nicht wieso aber irgendwie fühle ich mich so alleine!

Meine Tante (Die damals 15 war) hatte eine Zwillingsschwester. Eines Tages als sie alleine nach Hause ging wurde sie überfahren und starb. Noch befor meine Tante das wusste, hatte sie zu Hause ein komisches Gefühl und hatte Gänsehaut. Sie wusste das irgendwas nicht stimmte. Als sie erfuhr was passiert war, war sie nur geschockt. Sie hatte mir die Geschichte vor ein paar Jahren erzählt. Sie sagt es ist als wäre ein großes Loch in ihrem Herz und es würde niemals heilen, und immer wenn sie Zwillinge sieht, merkt Nandus Traurigkeit in ihrem Gesicht.

Also ich glaube bei Zwillinge ist es schlimmer weil so zu sagen ihre andere hälfte stirbt! Vielleicht konnte ich dir ja helfen?!;)

MusikSky
Fragesteller

Ja, konntest du, mehr als die meisten Anderen die hier schrieben.

einesderkinder  02.04.2017, 07:02

Es stimmt mein Zwilling war mein Herz mein Mittelpunkt alles für mich, ich bin eine Leere Hülle die keiner mehr füllen weil sie mein Herz war.