Wie wirkt auf auch Ludwig XIV. und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen solchen Mantel wie auf dem berühmten Bild (das sich Napoleon übrigens ins Schlafzimmer gehängt hat), muss man erst mal heben können. Und darin auch noch Bella Figura machen.

Louis XIV war stark, arrogant waren andere.

Er wirkt auf dem Bild für mich dezent wie nen Transgender, Begründung:

Lange Perücke, hohe Absätze und Strumpfhosen.

Spaß bei Seite.

Das war eben zeitgenössische Selbstinszenierung des Monarchen. Wirkt auf mich persönlich ziemlich dekandent und ziemlich arm, was Ausstrahlung betrifft.

Die Zeitgenossen? Die meisten davon bekamen ihn ja nie zu Gesicht und die die ihn zu Gesicht bekamen liefen ja selbst so herum, also fiel das nicht wirklich auf. ^^

Er wirkt arrogant, da er ein König war fühlte er sich besser als die anderen Bürger

Dekadent, genusssüchtig und arrogant....auf das Volk wirkte er vermutlich unnahbar und wie von einem anderen Stern...