Wie wirken blasse Menschen auf euch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde es kommt auf das Gesamtbild an. Wenn ein blasser Mensch sehr dunkle Haare hat und somit ,,noch blasser‘‘ wirkt, könnte er eventuell kränklich wirken. Aber an und für sich sind blasse Menschen doch sehr schön. Sie sehen zart und ,,elfenhaft‘‘ aus. Ich hatte eine Freundin die war sehr blass aber das fanden alle wunderschön. Früher war bzw heute ist es in manchen Ländern und Kulturen sogar ein Schönheitsideal sehr blasse Haut zu haben und die Menschen schminken ihre Haut absichtlich blass.

blässe ist in südländern manchmal ein Schönheitsideal, höre ich oft von freunden uns außerdem wirk es nur manchmal krank wenn man zum Beispiel auch noch starke Augenringe hat . Warum sollte ich den nicht als partner oder arbeitsnehmer haben wollen

tidos
Fragesteller

Ja, genau, es geht darum, dass man vielleicht sofort an Krankheit denkt und dann schon an der Leistungsfähigkeit zweifelt.

Das ist mir relativ egal. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass derjenige krank ist

tidos
Fragesteller

Also stimmt das, dass man zuerst an eine Krankheit denkt und dann würde man bestimmt lieber andere Personen als Mitarbeiter oder Partner wählen.

Ich finde dass blasse Leute hübscher sind, deshalb schütze ich mich auch an sonnenreichen Tagen mit Sonnencreme. Eine braune bzw. leicht bräunliche Hautfarbe ist nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung