Wie wird mein Ex reagieren?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Auch wenn Du einen neuen Freund hast, scheinst Du über die Trennung noch nicht wirklich hinweg zu sein, denn Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Kann es sein, dass Du ganz leise darüber nachdenkst, Deinen Ex zurückzugewinnen?

Und natürlich kannst/sollst Du ungezwungen auf den Ball gehen. Das Vergnügen solltest Du doch nicht auslassen, nur weil Dein Ex da ist. Vielleicht wird er ja auch dreimal schlucken, wenn Du Dich so neu erfunden als Prinzessin präsentierst, die er verlassen hat. Grund Dir weh zu tun sehe ich nicht.

Ich mein ich kanns verstehn aber müsste dir das nicht egal sein was er denkt? Wenn du hin gehen willst geh hin und hab spass. Aber machs nicht mit der hoffnung er will dich zurück. Wie du sagst du hast ein freund frag ihn doch oob er an dem tag nicht zu dir kommen kann? nehme doch an das es evtl. am weekend ist wenns geht und sonst geh mit freundinen und beachte ihn nicht was in der Vergangenheit ist sollte auch dort bleiben.

Er springt also bisher von einer zur nächsten. Immer mit dem Blick aufs Neue und daher aufregende....

Egal wie du jetzt aussiehst, er ist es nicht wert.

Egal ob er dich dann anspricht, von dir angetan ist, sich wieder mit dir versöhnen will.... ich denke, er ist es nicht wert.

Du hast keine Garantie das das Gleiche nicht doch nochmal irgendwann passiert (nach Tagen, Wochen, Monaten, Jahren).

Oh und was ist mit deinem aktuellen Partner? Selbst wenn er "weit weg" ist - es wär unfair ihm gegenüber wenn du dich "für deinen Ex schick machst, darauf hoffst das er dich sieht". Ganz gleich ob du wissen willst ob du jetzt wieder Chancen hättest - oder ob du deinen Ex bewusst auflaufen lassen willst.

Dreh das mal um. Stell dir vor dein aktueller Partner macht sich einen Kopf um eine andere Frau, will sich bewusst in eine Konfrontation bringen mit dieser anderen Frau, um "mal zu schauen". Kommt da nicht ein mieses Gefühl hoch? Ich kam mir da derbst vergackeiert vor.

Und ja - er ist "weit weg". Aber das Internet ist so weit verbreitet das er früher oder später die Information bekommt, vielleicht sogar Bilder "falls du mit deinem Ex zusammen gesehen/ abgelichtet wirst" (man weiß ja nie. Es ist ne öffentliche Veranstaltung, oder zumindest eine große Veranstaltung - also werden dort auch Fotos gemacht von Privatleuten und sicher auch engangierten Profis.

Mal im Ernst, was soll man schon anfangen mit jemandem der eine Beziehung verlässt weil er mit ner anderen zusammen sein will umgehend? Und dann von einer Beziehung immer weiter zur Nächsten springt....

Du hast 20 kg weniger lange Haare - sein Typ und du fragst dir, ob es sich auszahlt, wenn du dahin gehst.

Ich kann mir vorstellen, dass du ihm zeigen möchtest, was du aus dir gemacht hast, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, dass du heulend den Ball verlässt, wenn er dich ignoriert, oder dir unfreundliche Worte sagen sollte.

Außerdem ist er mit seiner jetzigen Freundin dort.

Hab deinen Stolz und sei froh, dass du jetzt selbst einen lieben Freund hast.

Alles Gute für dich.

Geh hin, wenn möglich nicht alleine, hab Spass und ignoriere ihn. Falls er dich anspricht tue erstaunt so in der Art...ups, ich habe dich gar nicht gleich erkannt, bist du..krank...hattest du noch gar keinen Urlaub...du bist ja ganz schön grau geworden, je nachdem was passt und lass dich nicht in ein Gespräch verwickeln, max. Smalltalk aber nichts persönliches. Viel Spaß dir.