Wie wird man Straßenbaumeister?

3 Antworten

Dazu machst Du erst einmal eine berufliche Ausbildung zum Straßenbauer und schließt sie erfolgreich ab.

Anschließend arbeitest Du einige Jahre in diesem Beruf und sparst , damit Du nach ( m.W. ) 7 Jahren gesammelter Berufserfahrung für die Anmeldung zur Meisterschule zugelassen werden kannst .

Straßenbaumeister wird man, in dem man eine entsprechende Ausbildung macht.

Lehre als Straßenbauer > Facharbeiterbrief >Meisterausbildung.