Wie wird man offener? Schule, Lehrer etc.?

3 Antworten

Indem Du Dich nicht immer fragst, wie wirke ich auf andere. Andere kochen auch nur mit Wasser. Also Dich selbst und auch die anderen nicht mehr zu wichtig nehmen.

Mein Tipp: Mit nem guten Humor.

Fällt mir Gottseidank nicht besonders schwer, ich kann eig immer nen guten Spruch zu einer Situation im Moment loslassen, das nennt man Situationskomik. Braucht aber Übung und kann evtl. auch nicht absolut jeder. Ist aber trotzdem erlernbar.

Abraten würde ich dir aber dennoch vom Witze erzählen. Ein oder zwei Witze, die wirklich gut sind, kann und sollte man auch bringen, aber nicht mehr.

Ein guter Kumpel von mir ist da zB schwierig, der sagt immer nen Witz laut und ist dann der einzige der sehr schallend lacht xD

Denk nicht immer darüber nach, was andere von dir denken. Mach einfach dein Ding und sei offen für alles. Du kannst auch mal spontane Dinge machen.
Keine Ahnung.