Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Wie wird man ein Schamane und um welche Leiden kümmern sie sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Kulturen wurden (und werden vielleicht immer noch) die jungen Kandidaten, oft noch Kinder, rigorosen, oft brutalen Auswahlverfahren unterzogen. Anderswo erben sie die Nachfolge oder werden durch den alten Schaman ausgewählt, wenn dieser erkennt, dass das dazu notwendige Potential vorhanden ist wie u. B. spirituelle Sensibilität und Naturverbundenheit. Schamanen kümmern sich um die Mitglieder ihres Volkes und hilfesuchend Personen jeder Art.