Wie wird man ein K POP Idol (Funktion)?

Ananas207176  23.02.2024, 21:11

Wie alt bist du denn?

kpie002
Fragesteller

3 Antworten

Hi

Also man muss am Anfang nicht Koreanisch sprechen, aber am Ende wenn man es geschafft auf jeden Fall, denn man lebt dann ja in Korea. Man muss sich bei einem Entertainment anmelden. Man macht eine Online Audition und meldet sich online an. Es gibt JYP, YG, SM, HYBE, CUBE und viele andere Entertainments noch. Um sich anzumelden, muss man auf die Offizielle Website gehen und dort steht irgendwo Audition. Man muss dann ein Video reinpacken, wo man singt oder tanzt und Persöhnliche Daten genauso. Man singt oder tanzt dann vor den und sie entscheiden, ob du die Runde geschafft hast oder nicht. Sie nehmen auch manche dran, die nicht Koreanisch können. Es gibt viele die an einer Audition dort teilnehmen. Und das ganze nennt man eigentlich auch Survival Show

An einer Audition werden gute Teilnehmer angenommen. Je mehr Runden man überlebt, desto besser muss man natürlich sein. Die 1. Runde besteht meistens dadurch, dass man etwas vorsingen und tanzen kann oder nur 1 Sache von den beiden. Am Ende gibt es dann nur so um die 10 Teilnehmer(kann aber aich anders sein). Wenn man die Survival Show geschafft hat, ist man ein Trainee. Ein Trainee ist eine:r, der/die nach einer Show eine Ausbildung macht, um Kpop Idol zu werden. Als Trainee trainiert man mit der ganzen Group, bis die Group endlich bereit ist, zu debütieren. Z.B bei dem Entertainment JYP mit der Group Straykids, wurde Oktober 2017 die Group gegründet(also es gab eine Survival Show dazu). Die Survival Show endete Dezember 2017. Die Group hat dann jeden Tag bis 25. März 2018 trainiert und ab da debütiert. Es ist aber bei jedem Entertainment anders. Bei mamchen kann es sogar sein, dass sie Jahre trainieren müssen als Trainee. Man redet darüber, dass man durchschnittlich 5-6 Jahre braucht. Die besten werden gewählt. Als Kpop Idol geht man auf Diäten und die meisten Diäten sind nicht gesund :')

Meistens Asiaten nehmen bei Auditions teil. Es gibt auch nicht asiatische Kpop Idols z.B bei Black Swan. Aber sie werden dafür gehatet, dass sie nicht asiatisch sind. Natürlich hat man leider eine höhere Chance Kpop Idol zu werden, wenn man Asiate ist. JYP hat aber eine Show gemacht, wo nicht asiatische teilnehmen durften! A2K heißt die Show. Darunter wurde die Group Vcha erstellt. Vcha ist denke ich mal eine Kpop Group, da sie immer von "Kpop Idol" sprechen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Also ich wollte auch schon mal eines werden. Die Leute haben gesagt man muss auf jeden Fall koreanisch können und meistens wird man mit K-Pop in Korea berühmt, wenn dann müsstest du also dorthin ziehen. Natürlich kannst du auch versuchen hier Leute für eine Gruppe zu suchen aber ich kann dir da nicht garantieren ob es klappen wird denn man braucht auch eine gute Agentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kpie002
Fragesteller

also ich kann nicht fliesend Koreanisch aber ich kann nur die Basics.

Ananas207176  23.02.2024, 21:23
@kpie002

Dann müsstest du vorher schon noch ein bisschen lernen und später wenn du es gut kannst nochmal schauen wie es ist

Also zuerst hast du eine Audition und falls du angenommen würdest, fliegst du nach Korea. Da musst noch weitere Runden bestehen und mit etwas Glück wirst du Trainee. Dann trainierst du ein paar Jahre und hast dann vllt dein Debut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer K-Pop Fan & stane Blackpink & Itzy🇰🇷🎶