Wie wird man 100 Jahre alt?

7 Antworten

Vorher nicht sterben. Gesunde Lebensweise und genetische Disposition spielen wohl auch eine entscheidende Rolle.

AriRosh  17.08.2023, 17:10

In einem gesunden Geist leben.

Z.B. Shaolim-Mönche werden sehr alt. Ich bin seit 1984 aktiver Karateka und bin viele Jahre den Weg des Zen gegangen.

Heute bin ich orthodoxer lebender Jude. Die Lehren sind im Vielem sehr ähnlich, Zen und orthodoxes Judentum. Auch unter den orthodox lebenden Juden gibt es viele sehr alte Menschen.

Wer durch diese Lehren Ordnung im Kopf geschaffen hat, lebt auch entsprechend gesund. Beides zusammen kann ein sehr langes Leben bescheren.

-------------------------------------------------------

Kürzlich hörte ich diesen Witz, den ich gut fand.

Eine alte Dame feierte ihren 110. Geburtstag. Auf der Feier wurde sie von einem TV-Sender interviewt:

"Was ist Ihre Formel, daß sie so alt wurden?" Die Alte antwortete mit einer recht kräftigen Stimme: "Sex und Alkohol!". Dem Journalisten sah man an, er war offensichtlich irritiert: "Wann hatten Sie denn ihren letzten Sex?"

Die alte überlegte kurz, sagte dann "19 45." Der Nachrichtensprecher lacht und meinte dann: "Oh, das ist aber sehr lange her." Etwas verärgert die Retour: "Wieso? Ist doch erst Viertel nach Acht."

-gesunde Ernährung

-Bewegung

-mentale Gesundheit

-Sicheres Land

-Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie im Leben Fleisch essen.

Stattdessen viel Gemüse - rot, gelb, grün.

Mach ich schon so seit dem Sezessionskrieg.

Nicht vorher sterben. Klingt trivial, aber ist gar nicht so einfach offenbar, sonst würden es mehr Menschen schaffen.

Gesunder Lebensstil, gute Veranlagung und eine Menge Glück :)