Wie wird Henna dunkler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wie lange du sie einwirken lässt. manche sagen, man soll zitronensaft über das frische henna tröpfeln, dann wirds dunkler.

ich lass henna immer über die nacht trocknen, am nächsten tag kommt dann dunkle braun raus.

kommt aber auch immer auf die henna-qualität an.

Wie dunkel ein Mehndi wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

-Die Qualität des Hennapulvers -Die Zutaten (Henna mit Wasser zu mischen ist schlecht!) -Die Einwirkzeit -Die Nachbehandlung -Und ob der sogenannte Dye release process beachtet wird!

Ich bin Hennakünstlerin aus Wien und auf meiner Homepage http://jennysmehndi.webs.com findest du viele Informationen. Unter Anleitungen und FAQ sollten eigentlich alle deine Fragen beantwortet werdne.

Solltest du jedoch dann noch immer Fragen haben, kannst du mir gerne eine Mail schreiben ;)