Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Wie wird es von der jüdischen Gemeinde empfunden, wenn sich Coronaimpfverweigerer mit verfolgten Juden zur Nazizeit vergleichen?

4 Antworten

Wir Ungeimpften werden nicht behandelt wie Juden während der NS Zeit, aber was mir auch aufgefallen ist, ist wie einfach es doch ist eine große Masse an Menschen zu manipulieren. Schau dir an wie Politik und Medien es geschafft haben die Gesellschaft zu spalten. Es geht nicht mal mehr ums Impfen, Ja/ Nein, es geht um Geimpft, oder Du bist der Feind.

Und je mehr man eine Gruppe zum Feind macht, damals eben die Juden, die Sinti und roma, die Homosexuellen, Kommunisten (denn auch andere starben während der NS Zeit nicht nur Juden!) umso einfacher kann man Ausgrenzung etc rechtfertigen, und alle fressen das.

Die Mechanismen mit denen man Ausgrenzung von anderen (Ungeimpften, Juden zur NS Zeit) anwendete sind dieselben, die Manipulationsstrategien der Masse etc. Sie funktionieren heute noch.

Liebello
Fragesteller
 Schau dir an wie Politik und Medien es geschafft haben die Gesellschaft zu spalten.

nein, es liegt nicht an der Politik

ich bin aus mir selbst heraus stinksauer auf und genervt von Ungeimpften und ihren dämlichen Argumenten weswegen sie die Impfung verweigern!

Liebello
Fragesteller
@PlueschTiger

diverse

alles unwissenschaftlicher Müll oder Halbwahrheiten

PlueschTiger  11.12.2021, 11:07
@Liebello

Konkrete Argumente!

Zudem siehe REZO, er zeigte uns das Laschet, Scholz, etc. den Menschengemachten Klimawandel, der von 99% aller Wissenschftler als Fakt deklariert wird abstreiten. AFD, FDP, CDU/CSU blockieren überall regelmäßig eben solche Gesetze, welche dem klimawandel entgegenwirken sollen. Unwissenschaftlicher Müll oder Halbwahrheiten sind Standard in der Politik, genauso wie wahrscheinlich Korruption. Nicht ohne Grund sind die Menschen teils wahlmüde, oder Wählen aus Protest die AFD.

Lutzie  11.12.2021, 15:11

@ nele12522

Was du schreibst, ist unglaublich aber wahr.

Dolly2000  14.12.2021, 12:35

Unterschied, klein, aber fein:

Diese "Ausgegrenzten" bzw. die, die sich ebenso ausgegrenzt fühlen, sind herzlich eingeladen mitzumachen! Kein Ding, gerne!

(Weiss ja nicht, ob die damals diese Wahl hatten???)

Von Experte earnest bestätigt

Wir finden es unerträglich, dass sog. „Querdenker“ oder „Corona-Leugner“ die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie mit der Verfolgungs- und Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten gleichsetzen. Dabei ist die heutige Situation überhaupt nicht mit der NS-Zeit vergleichbar. Ziel der NS-Vernichtungspolitik war es, alle Juden zu vernichten. Sechs Millionen Jüdinnen und Juden wurden Opfer des industriellen Massenmordes. Zunächst wurde die jüdische Bevölkerung jedoch durch NS-Gesetze ausgegrenzt und diskriminiert. Heute sehen wir Versuche, das Grauen der Schoa zu relativieren, z.B. auf den Demonstrationen der „Corona-Leugner“ oder „Querdenker“. Dass zahlreiche Menschen ihre Kritik an den Corona-Maßnahmen durch unsägliche Vergleiche mit der NS-Zeit äußern, erschreckt uns. Wenn Menschen heute einen gelben Stern mit der Aufschrift „Ungeimpft“ tragen, Ärzte mit dem NS-Verbrecher Josef Mengele vergleichen oder sich mit der ermordeten Anne Frank gleichsetzen, relativiert das die Schoa und das Leid ihrer Opfer.

Knopperz  08.12.2021, 17:55

>> die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie mit der Verfolgungs- und Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten gleichsetzen.

Dr. Vladimir Zelenko (ein Jude) sagt, das genau das aktuell stattfindet.
Hier seine Rede vor dem Israelischen Rabbinergericht.

--> https://www.bitchute.com/video/fjwitJt8ARxD/

tilp11  13.12.2021, 09:27
@Knopperz

Sicherlich sehr gut das Video. Aber gibt es das Video auch in Deutsch? Könntest Du mir ein Link von den Video in Deutsch schicken. Ich kann nämlich nur deutsch.

tilp11  13.12.2021, 20:14
@Knopperz

Also wenn ich das richtig in den Video gelesen habe wenn sich 7 Milliarden Menschen Impfen lassen , worden 2 Milliarden sterben. Aber ich habe nicht gelesen ,wenn sich keiner impfen last wie viele dann sterben würden.

Selbst wenn das so ist wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe, das dies eine erschaffene Biowaffe ist. Ja ist diese dann wirklich von Menschen erschaffen oder von Gott selbst. Vielleicht um die Bevölkerungsexplosion einzudämmen. Oder was auch immer Gott für Gründe hat.

Wie wird das Mal in 100 Jahren mit der Anzahl der Menschen auf der Erde sein . Werden da nicht Milliarden verhungern ?

Wäre es nicht gut wie es China macht die ein Kind Politik Weltweit einzufuhren?

Und selbst wenn diese Biowaffe von Menschen erschaffen wurde, kann man sich ja fragen warum. Mann kann ja annehmen vielleicht um an die Macht zu kommen. Also wenn dann Menschen an die Macht kommen die keine Tyrannen sind finde ich das gut. Wenn ich mir Heute die Welt ansehe kann man ja wirklich annehmen,das die Welt von kleineren und größeren Tyrannen regiert wird.

Knopperz  13.12.2021, 20:38
@tilp11

Doch, das hat er in den Video gesagt... 35 Millionen.

Der Witz ist halt, diese ganze Corona Kacke basiert auf einer Lüge...
Nicht die Lüge das es den Virus gibt... sondern die Lüge der Herkunft.

Knopperz  13.12.2021, 20:49
@Knopperz

Zuerst hiess es das der Virus von einem Fleischmarkt in Wuhan stammt.

Dann hat man rausgefunden, das schon Monate zuvor Mitarbeiter aus einem Labor in Wuhan die selben Krankheitssymptome hatten die Covid aufweist.

Dann hat sich die Theorie von dem Labor Unfall endgültig manifestiert.

Dann hat man rausgefunden, das Corona schon seit Jahren patentiert ist, und die Forschungsarbeiten (Gain of Function) von Amerika nach China verlegt wurden, weil es in Amerika verboten wurde.

Dann hat man rausgefunden das Peter Daszak und Fauci diese Gain-of-Funtion Experimente über die Eco-Health-Alliance finanziert haben.

Und der dumme Bürger?

Der macht alles was gesagt wird...
Hol dir mal die Impfung... und ne zweite... und ne dritte.
Ach was, ne vierte geht auch noch... weil die ersten 3 so gut funktioniert haben.

tilp11  13.12.2021, 21:56
@tilp11

Wenn ich gerade Mal da rüber nachdenke vielleicht Blödsinn den ich zum Schluss geschrieben habe, das das von Gott oder Menschen kommt.

Plausibler ist mir wie man doch weiß von China kommt das Virus und wie ich da Mal was so in etwa gehört das das irgendwie von unsauberer Tierhaltung kommt

Ist mir jeden Falls plausibler ,als so was Überkantibles wie das es mit Absicht von Gott oder Menschen kommt , das ist doch Blödsinn.

Also so wie ich weiß hat es doch so ein Virus schon Mal vor etwa vor 100 Jahren gegeben, die spanische Grippe.

Und wenn ich gerade da rüber nachdenke so weit wie ich das kann ,gerade der Kontakt der Menschen mit Tieren da ist es doch möglich das noch Mal vielleicht so ein Virus in100 kommt. Das war doch leider bestimmt nicht das letzte Virus was wir Heute haben.

Die Version das Virus kommt von Menschen oder vielleicht von Gott finde ich überkantübelt.

tilp11  13.12.2021, 22:14
@Knopperz

Also irgendwie halte ich das für überkantübelt, wenn ich das doch richtig gelesen habe das das Virus von Menschen kommt. Habe Heute meine 3. Spritze bekommen und wenn ich dann ungefähr nach einem halben Jahr meine 4. und dann meine 5. nach einem Jahr usw. meinet wegen etwa 40 Jahre lang bis ich dann Mal gestorben bin bekomme. Finde ich nicht weiter schlimm. Ich lasse mich vielleicht schon 50 Jahre lang jedes Jahr gegen die einfache Grippe impfen. Und wie man sieht ich lebe noch und war nie so richtig ernsthaft Grippe krank.

tilp11  13.12.2021, 22:28
@tilp11

Dann denke ich mir die Herkunft des Virus ist wirklich unklar, weil die Chinesische Regierung gehofft hatte man könnte die Ausbreitung verhindern und geheim halten ,Aber Menschen haben das Virus nicht erschaffen oder Gott das ist doch überkanntubelt. Man hat bestimmt versucht in chinesischen Laboren das Virus zu vernichten das ist aber leider nicht gelungen. Aber nicht das es in Labor erzeugt worden ist.

Knopperz  14.12.2021, 07:53
@tilp11

Ich halte mich an das, was Dr. Zelenko sagt.
Vitamin Cocktail jeden Morgen, plus Zink, plus EGCg.
Und wenn der Virus kommen sollte, bin ich bestens vorbereitet.

Ich war seit 4 Jahren nicht krank, und ich hatte bereits Kontakt mit Leuten die Corona hatten.... hab mich trotzdem nicht angesteckt.

Die letzten ~150 Corona Tests waren alle negativ.

Verfassungsrechtler Dr. Vosgerau zur "Impfung".

https://www.youtube.com/watch?v=IvXNS1FJE-4 (4 Minuten lang)

tilp11  14.12.2021, 11:19
@Knopperz

Kurz gesagt ich lasse mich impfen, und das kostet mir auch weniger als Vitamine zu kaufen. Ich halte mich nicht daran was dieser Arzt sagt. Welches kleine Lichtleinchen ist er denn, was sagen den die meisten Ärzte und er ist so schlau. Weltweit die vielen Ärzte sind also blöde und er so schlau. Oder was ganz anderes da gibt es einen Arzt er war schon scheintod und hatte Gott und lachende Menschen gesehen. Was für ein Blödsinn der macht nur Geld da mit. Was weiß ich warum dieserArtz sagt man soll sich nicht impfen lassen behauptet dann waren die Chancen größer das man überlebt. Vielleicht macht er auch nur Geld damit. Was bekommt er zum Beispiel für die Fernsehauftritte. Und bei der Pest da muss man also auch nur Vitamine nehmen, das man nicht sterbt. Und das sind doch bestimmt jetzt schon mehr als 35 Millionen die gestorben sind und von meinen Hausnachbar in seiner Verwandtschaft ist schon einer an Corona gestorben und der war nicht geimpft, weil es da den Impfstoff noch nicht gab.

tilp11  14.12.2021, 12:09
@Knopperz

Was hat Dir denn das alles gekostet, uñd die Zeit die Du gebraucht hast für die 150 Tests?

tilp11  14.12.2021, 12:37
@tilp11

Und noch was . Israel ist ja das Land in der Welt wo sich die meisen impfen lassen haben, für mich kluge Menschen. Und dieser Arzt dieses kleine Lichtleinchenn ,sagt es wäre besser man nimmt nur Vitamine. Das ist doch schon ein Widerspruch.

Und für mich klingt das so angeberich habe Trumpf und andere schon behandelt.

Knopperz  14.12.2021, 16:49
@tilp11

Es gibt extrem viele "Pro" und "Contra" Argumente für/gegen die Impfung.

Letzenendes muss jeder selber wissen was er tut.

Ich persönlich dränge auch niemanden in irgendwelche Richtungen.
Auch nicht meine Familie und meine eigene Schwester.

Hatte die Diskussion schon mit meinem Vater.

Ich kann Ihm jetzt davon abraten sind impfen zu lassen.
Er fängt sich Corona, und stirbt.

Oder ich kann Ihm dazu raten sich impfen zu lassen.
Und er stirbt an Nebenwirkungen.

In beiden Fällen würde ich mir im Anschluss massive Vorwürfe machen.

Das einzige was ich persönlich möchte ist, das sich meine Familie und die Menschen da draußen breiter Informieren, und das findet aktuell nicht statt.

Über die öffentlich Rechtlichen kommt nur "Pro Impfung" Propaganda.
Und wenn du ehrlich bist, wirst du mir da zustimmen.

Knopperz  14.12.2021, 16:55
@Knopperz

Ich habe keinen der 150 Tests bezahlt.. läuft alles über unsere Firma.
Und Vitamine / EGCg kostet mich 27 cent am Tag...

Abends nehme ich noch 20mg CBD zum schlafen.
Das ist auch extrem gut fürs Blut / Immunsystem / Haut / Abwehrkräfte.

Und mir geht es aktuell verdammt gut... könnte Bäume ausreißen :)

tilp11  14.12.2021, 21:42
@Knopperz

Na das über die öffentlich Rechtlichen nur Pro Impfung kommt. Wen meinst Du damit? Wenn ich da an die privat Krankenhäuser und privat Ärzte denke die meisten sind für die Impfung.

Der Artzt in den Video behauptet einfach wenn sich 7 Milliarden impfen lassen wurden,würden 2 Milliarden an den Nebenwirkungen sterben , er behauptet da was was er gar nicht beweisen kann.

Manchmal kann man den Menschen erzählen , die Welt geht unter, die es glauben ohne dran zu zweifeln.

Aber nicht Mal die Menschen die das glauben sind die wahren dummen , sondern die so was bewusst verbreiten.

Und dann noch was kein bisschen hat dieser Artzt mit den grossen Ärzten die in der Welt sind kommuniziert.

Knopperz  14.12.2021, 21:50
@tilp11

Der Artzt in den Video behauptet einfach wenn sich 7 Milliarden impfen lassen wurden,würden 2 Milliarden an den Nebenwirkungen sterben

mRNA Wirkstoffe wurden bisher nur an Genetisch veränderten (vermenschlichten) Mäusen und an Affen getestet... und alle Versuchstiere sind gestorben.

Diese Infos kommen nicht von Dr. Zelenko, sondern direkt von dem Erfinder des mRNA Wirkstoffes... Dr. Malone

Das ist auch keine Behauptung, sondern eine ungefähre Schätzung welche auf Extrapolierung der Tierversuche basiert.

2-3 Jahre nach den ersten Impfungen wissen wir mehr.

tilp11  14.12.2021, 22:15
@Knopperz

Was wahren den das für mRNA Wirkstoffe sind die auch in den Corona Impfstoffen verbaut. Es gibt doch bestimmt viele mRNA Impfstoffe wo keine Tiere gestorben sind.

Also ich weiß nur das bevor der Impfstoff gegen Corona für Menschen zu gelassen wurde sind die Tiere nicht gestorben. Natürlich das ist möglich das am Anfang wo man noch rumexperiementierte Tiere mit mRNA Wirkstoffen gestorben sind.

Und welche Sicherheitsanforderungen muss ein Impstoff den durchmachen eh er für Menschen zu gelassen wird. Zwar waren das früher Mal mehrere Jahre , aber bei Corona hat es doch auch Mal so ein Jahr gedauert. Das geht jetzt nur relativ so schnell weil die Wissenschaft weiter ist. Wenn das Heute so ein Jahr dauert und früher vielleicht 10 Jahre gedauert hat die Nebenwirkungen der Impfstoffe sind genau so schädlich, wie von den Impstoffen wo es 10 Jahre oder ein Jahr gedauert hat.

Knopperz  14.12.2021, 22:23
@tilp11

Ich bin auch nicht im Besitz der 100% Wahrheit, und ich weiss sicher nicht alles.

Aber ich hab keine Lust mein Leben auf's Spiel zu setzen für einen experimentellen Wirkstoff der für ein Virus bestimmt ist, das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos auch ohne das Zeug überstehen werde.

Das ist Mathematik (kosten - nutzen) die nicht aufgeht.

tilp11  14.12.2021, 23:04
@Knopperz

Also ich habe auch nicht Lust mein Leben auf's Spiel zu setzen.

Lion1012  08.12.2021, 18:35

Mit der Verfolgungs- und Vernichtungspolitik hat es tatsächlich eher weniger gemein. Mit der Anfangszeit der Rassentrennung leider sehr wohl und das nicht nur hinsichtlich der jüdischen, sondern auch der schwarzen Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten und Südafrika.

Es ist mMn keineswegs in Ordnung, dass man als "Mensch", egal welchen Glaubens, welcher Ansichten oder welche Hautfarbe dieser hat von der Gemeinschaft/Gesellschaft ausgegrenzt und beschimpft wird. Das trifft aktuell traurigerweise auf beide ("Extrem"-)Seiten zu in dieser Pandemie und die eigentlichen Leidtragenden sind die, die in der Mitte stehen.

Liebello
Fragesteller
@Lion1012

Einen im Zweifelsfall hoch ansteckenden Ungeimpften von dem Rest der Gesellschaft zu separieren in einer Pandemie, hat ja wohl gar nichts mit dem Ausschluss von Menschen aufgrund NICHT ANSTECKENDER Hautfarbe oder Religion zu tun...

Du hast einfach immer noch nicht begriffen, was Pandemie mit einem ansteckenden Virus bedeutet...

Ungeimpfte sind nun mal wissenschaftlich bewiesen länger und stärker infektiös, wenn sie sich infizieren, als Geimpfte!

Ich finde es ekelhaft, dass du dir anmaßt hier unter dieser Antwort zu kommentieren!

Lion1012  10.12.2021, 20:22
@Liebello

Ich finde es ekelhaft wie du hier (und vermutlich auch privat) unverfroren Hass auf eine spezielle Menschenmasse schürst und verbreitest und dich dann als Engelchen darstellen möchtest!

Wir reden hier nicht von "hoch ansteckenden", sondern "nur" von ungeimpften Menschen. Ein Mensch wie jeder andere eben auch. Das ist das, was nicht in deine Hirnwindungen nicht erreicht! Vielleicht sind dir deine drei Impfungen direkt in den Kopf gestiegen ... Ich weiß es nicht. Aber Mensch ist Mensch und eine Ausgrenzung ist immer falsch. Egal aus welchen Gründen auch immer, sei es aus religiösen, ethnischen oder sonstigen Gründen.

kaufi  10.12.2021, 20:38
@Liebello
Ich finde es ekelhaft, dass du dir anmaßt hier unter dieser Antwort zu kommentieren!

Wieso sollte er mit seiner Meinung nicht hier kommentieren dürfen ? Nur weil es die Deiner widerspricht ? Deine Einstellung erinnert mich an frühere Zeiten.

Liebello
Fragesteller
@kaufi

es ist eine Beleidigung für alle Juden...

wenn er was sagen will, soll er eine eigene Antwort verfassen...

tilp11  09.12.2021, 08:02

Das sehe ich auch so, das es unerträglich ist das sogenannte Querdenker oder Corona Leugner, das mit der Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten vergleichen.

Eher kann man doch diese Corona Leugner vergleichen mit denen die den Hologost leugnen. Doch eher mit Nazis. Oder ist das falsch?

PlueschTiger  11.12.2021, 00:33
@tilp11
Eher kann man doch diese Corona Leugner vergleichen mit denen die den Hologost leugnen. Doch eher mit Nazis. Oder ist das falsch?

Eher Falsch. Coronaleugner unterstellen ja das Corona nur ein Vorwand ist, ein erfundenes Virus um glaube so was wie Diktatur einzuführen oder der Wirtschaft die Macht zu geben alles machen zu können, bis hin zu diesen ominösen Kontrollchips. Siehe was in der Türkei passierte, der Putsch und Erdogans Säuberungen. Wenn die Coronaleugner recht hätten könnte man sie eher mit den Wiederstandskämpfern gegen Hitler vergleichen. Wenn sie nicht recht haben sind sie, vielleicht nicht mal pauschal paranoid.

Das dumme ist nämlich das wir alle wissen und auch bein Corona gesehen haben wie korrupt die Politik ist und selbst in einer Pandemie die Selbstbereicherung und Gönnerinteressen nicht bei Seite lassen können. Öffendlich rechtliche zeigen immer wieder wie sehr die Wirtschaft sich in Politik einmischt und wie wenig die Pharma Menschenleben interessieren. Aus genannten Gründen ist auch der Zweifel an den Impfstoffen verständlich.

Mal ein Beispiel aus anderer Richtung. Glaube Naomi Klein, schrieb in ihrem Buch über Kapitalismus (Die Schockstrategie), das Jelzin glaube Tschetschenien nur als Sündenbock nutzte und dort nur einmarschierte um von internen Umstrukturierungen weg vom Kommunismus zum Kapitalismus abzulenken, kostete etwa 1 Million Menschen das leben. Zudem trieb es 70 Millionen in die Armut und schaffte etwa 17 Milliardäre in Russland. In dem Buch ging es auch darum das Kapitalisten solche Kriesen ausnutzen um eigene Interessen Politisch durchzusetzen indem sie sie als einzige Lösung propagieren und offensiv einbringen. Echt übel was man da lesen konnte.

tilp11  11.12.2021, 14:28
@PlueschTiger

Das sehe ich nicht so. Haben nicht die Naziz auch den Vorwand unterbreitet Juden sind so was wie der Kartoffelkafer und da gibt es nur eines die totale Ausrottung. Weil Du schreibst Corona Lügner unterstellen ja nur das es den Corona Virus gar nicht gibt. Bei den Naziz sind Millionen Menschen grausam um Leben gekommen und wie viele Menschen sind schon durch Corona ums Leben gekommen. Du könntest ja nun sagen den Coronavirus gibt es gar nicht, das ist ja so als würdest Du sagen der Jude ist doch so was wie ein Kartoffelkafer. Und wollen die Naziz oder die Corona Leugner leugnen die Millionen Toten gab es gar nicht.

PlueschTiger  11.12.2021, 18:26
@tilp11

Nun ja, Coronaleugner glauben ja oft das was sie sagen, was Hitler und SS taten waren ja wissendliche lügen, da ist ein Unterschied. Hitler hatte dadurch ja die interne legetimierung Polen anzugreifen indem er behauptete die Polen haben zuerst geschossen. Jene welche sich gegen das System damals stellten (vergleich mit Corona leugner) hatten auch nichts davon, außer das sie im KZ landeten oder sofort hingerichtet wurde, jetzt sind sie vielleicht die vergessenen Helden des 2 WK. Was die wenigsten wissen ist das es wohl 46 Mordanschläge auf Hitler gab.

Die meisten Coronaleugner haben von ihrer Story nicht viel, außer aufmerksamkeit. Politik und Wirtschaft würden sowohl bei realer Kriese und Schauspiel dennoch etliche Reich dabei werden. Leider sind trotz Corona reiche noch reicher geworden.

Bei den Naziz sind Millionen Menschen grausam um Leben gekommen und wie viele Menschen sind schon durch Corona ums Leben gekommen.

Kommt darauf an ob die MIT bereits aus der Statistik herausgezählt werden. Doch selbst wenn muss man mit den offiziellen Zahlen vorsichtig sein. Das liegt daran weil es noch einige Faktoren gibt welche die Statistik wenn auch mit echten Toten und mehr oder weniger unabhängig von Corona verfälschen.

Du könntest ja nun sagen den Coronavirus gibt es gar nicht, das ist ja so als würdest Du sagen der Jude ist doch so was wie ein Kartoffelkafer.

Kartoffelkäfer könnten uns bei Kartoffeln fast egal sein, wären Kartoffeln des Geschmacks wegen nicht umgezüchtet worden, da jene Pflanzen von Natur aus ein Abwermechanismus hatten. Genauso kann man es bei Juden sehen, wen interessiert der. Der Jude wäre wie vieles in der Coronadiskussion nur Bauernopfer, ausweich Schlachtfeld um die eigentlichen Probleme hinten an zustellen.

tilp11  11.12.2021, 20:02
@PlueschTiger

Ich unterscheide ja zwischen Corona Leugner und Corona Lügner letzteres die jenigen die wissentlich Lügen verbreiten. Um an die Macht zu kommen

Beim Nazis da gab es viele einfache Menschen die den, Nazis und da meine ich speziel die Neonazis für gut fanden.

Dann schreibst Du die Corona Leugner tun ja nur unwissentlich jeden Falls so in den Sinn schreibst Du Lügen verbreiten. Da kann man ja auch sagen das einfache Volk hat nur unwissentlich den Nazis gefolgt. Da muss man noch da zu sagen, die Nazis hielten Ihre Verbrechen geheim, warend nicht geheim gehalten wird das viele an Corona erkranken. Und das ist ja schon ein grosser Unterschied.

Und wenn ich geschrieben hatte die Corona Leugner sind ähnlich zu vergleichen mit denen die den Hologoust leugnen, da meine ich speziel mit den die die aus Unwissenheit man kann vielleicht auch sagen betone vielleicht aus Dummheit den Nazis gefolgt waren.

Aber ob die Corona Leugner nur aus Unwissenheit oder Dummheit Leugnen ist doch so als ob man aus Unwissenheit oder Dummheit den Hologoust leugnet.

Und gegen solche Unwissenheit man kann schon sagen Dummheit muss man vorgehen, da muss der Staat rechte bekommen gegen solche Menschen vor zu gehen.

Ich habe keine Lust mich von solchen Menschen anstecken zu lassen.

Oder hast Du Lust Dich von solchen Menschen anstecken zu lassen?

Meine Oma sagte immer gegen Dummheit hilft nur eins der Knüppel

Dann schreibst Du ,wenn ich das doch richtig gelesen hatte die Wirtschaft mischt sich immer mehr in die Politik ein. Das kommt mir so kommunistisch vor.

Und Massenmörder wie die Neonazis gehören an den Galgen.

PlueschTiger  12.12.2021, 12:09
@tilp11
Und gegen solche Unwissenheit man kann schon sagen Dummheit muss man vorgehen, da muss der Staat rechte bekommen gegen solche Menschen vor zu gehen.

Man muss eher gegen die vorgehen welche jene erschaffen. Wenn du gegen Querdenker vorgehtst kannst du genau das Gegenteil ereichen von dem was du willst, du verursachst misstrauen. Bsp.: "Warum bribngt man den zum schweigen?", aller Märtyrer. Wenn man mal Paranoide, also die wo du machen kannst was du willst, mal ignoriert, entstehen ein großer Teil dieser Leute wohl erst durch die Politik. Intransparenz, Informationschaos, Panikmache, Hetze, Parteien-, Gönner- und Wirtschaftsinteressen stehen an erster Stelle, Mangelnde Informationen, Lügen, .... sprich inkopetenz und Dinge welche für den Bürger kein Sinn ergeben.

Hast du Spahn, Drosten, Seehofer, oder CDU Klientel welche sich oder andere an Maskendeals, dubiosen Verträgen, oder anderen bereichert haben, etc. in den Knast wandern sehen? Seehofers Innenministerium hat auf Anfrage des glaube ZDF, bezüglich massenhafter fälschung von Negativtestzertifikaten durch das organisierte Verbrechen geantwortet, das sie kein Handlungsbedarf sehen. Spahn antwortete glaube 2020 auf die Frage zu den Astra Zeneca Impfstoff auf dem Schwarzmarkt, wärend der Hersteller offiziell Lieferprobleme hat, lapidar das Deutschland nur vom Hersteller kauft. Wieso der Schwarzmarkt aber Astra ab Lager vertiken kann, das ignorierte Spahn. Angeblich will die Politik bis 2024 im Bereich Pflege was auf die Beine stellen. 2024!!! Wo wir jetzt Probleme haben. Usw.

Welcher Bürger soll Corona bei solchen absurden handeln und Antworten ernst nehmen? So was und das was ich schrieb, ist neben der glorifizierung der Pharmaindustrie welche sich, wie man auch bei öffendlich rechtlichen sieht, wenig um das Wohl des Patienten schert, degradiert Corona in der öffendlichkeit zum Witz. Konsequenzen hat es in der Rige der Politiker keine.

Dann schreibst Du ,wenn ich das doch richtig gelesen hatte die Wirtschaft mischt sich immer mehr in die Politik ein. Das kommt mir so kommunistisch vor.

Das hat nichts mit Kommunismus oder sonst welchen Formen zu tun. Das ist außerhalb von Monarchien oder Diktaturen Normal und ist nicht nur in einer Demokratie sogar legetim und gewollt. Das Problem was ich jedoch anspreche ist das dieser Lobbyismus den wir seitens Konzerne, Banken und der gleichen haben weit über das vertretbare geht. Schreibst du als Normalbürger eine Petition an den Bundestag, mischst du dich auch in die Politik ein, bzw. versuchst es zumindest, meist vergebens. Ist es im interesse der Parteien und Wirtschaft ist die Chance hoch das es durch geht.

Und Massenmörder wie die Neonazis gehören an den Galgen.

Weißt du das allein am Gesundheitssystem jährlich ja nach Zahl welche man nimmt 20-40.000 Menschen sterben, das seit wohl Jahrzehnten? Dazu kommen bis zu 350.000 jährlich an Krebs und Herz-Kr. Erkrankungen welche man teilweise verhindern könnte, es passiert nichts.

tilp11  12.12.2021, 12:50
@PlueschTiger

Was willst Du eigentlich von mir? Wenn Du Dich anstecken lassen möchtest ,dann bitte sehr. Und was soll das ob ich gegen Spahn und andere vorgegangen bin . Ja wie sollte ich den das ?Ich lasse mir nicht von Dir den Kopf verdrehen. Und wenn Du es noch nicht kapiert hast den Ernst der Lage ,wenn es keine Maßnahmen geben würde und keine Impfung ,wäre schön die ganze Welt ausgestorben.

Ein Beispiel, wenn ich in das Kino gehen möchte , will ich nicht neben einen sitzen der nicht geimpft ist. Also man muss rechte bekommen das man verlangen darf der Einlassdienst den Nachweis das man geimpft ist.

Oder soll man vielleicht etwa gegen die geimpften vor gehen. Oder etwa gar nichts machen?

Was Du da schreibst ist für mich auf deutsch gesagt Käse und wenn das für Dich kein Käse ist dann ist das ist das Deine Sache. Aber lass mich in Frieden. Wenn nicht werde ich mir Hilfe holen.

tilp11  12.12.2021, 12:59
@tilp11

Und dann noch was, bleib doch Mal bei der Sache alles andere was Du da schreibst ist nur der Versuch den Menschen den Kopf zu verdrehen.

tilp11  12.12.2021, 13:55
@tilp11

Ich hatte geschrieben gegen solche Unwissenheit usw. muss man vorgehen können.

Und Du schreibst mir , man muss eher gegen die vorgehen die welche erschaffen.

Stimmt man muss gegen Dich vorgehen. Und die Corona Leugner nicht Lügner sind mir noch lieber als Du. Selbst wenn ich durch so ein Unwissenden sterben würde.

tilp11  12.12.2021, 13:59
@tilp11

Und um bei der Sache zu bleiben , es ist unerträglich das die sogenannten Querdenker das vergleichen mit der Vernichtungspolitik der Naziz. Was Du da schreibst ist nur Mist.

PlueschTiger  12.12.2021, 20:35
@tilp11
Was willst Du eigentlich von mir?

Ich hatte dir lediglich, lies ersten Kommentar von mir, gesagt das ich der Meinung bin das du falsch liegst und auch begründet wieso.

Wenn Du Dich anstecken lassen möchtest ,dann bitte sehr.

Der Kommentar ist völlig daneben.

Und was soll das ob ich gegen Spahn und andere vorgegangen bin . Ja wie sollte ich den das ?

Es gab nur die Frage ob du den hast in den Knast wandern sehen, also für die Taten hat Konsequenzen tragen müssen. Diese Art Fragestellung solltest du eigentlich kennen.

Und um bei der Sache zu bleiben , es ist unerträglich das die sogenannten Querdenker das vergleichen mit der Vernichtungspolitik der Naziz. Was Du da schreibst ist nur Mist.

Es wurden Querdenker mit Nazis, verglichen, von DIR. Darauf habe ich kommentiert. Was ich schreibe sind Argumente zu dem was du schreibst und Tatsachen, aber dazu müsstest du das was geschrieben wird auch neutral lesen.

Und dann noch was, bleib doch Mal bei der Sache alles andere was Du da schreibst ist nur der Versuch den Menschen den Kopf zu verdrehen.

Ich verdrehe niemanden den Kopf, denn ich versuche nur dir zu erklären wieso einige Menschen Zweifeln oder gar Corona leugnen. Und wie dir sicher aufgefallen ist habe ich das auf was ich mich äußerte zitiert. Bevor du andere kritisierst lese was geschrieben wurde.

tilp11  12.12.2021, 22:53
@PlueschTiger

Noch Mal ich habe keine Lust den ganzen Blödsinn durch zu lesen. Du hast am Anfang geschrieben ,,wenn die Corona Leugner Recht hätten, dann könnte man Sie eher mit den Widerstandskämpfer vergleichen. ''Ja tickkst Du noch ganz richtig.Du beleidigt die Widerstandskämpfer. Und wenn einer was aushebeln will um an die Macht zu kommen ,dann die Corona Lügner , wie Nazis und Kommunisten. Und da meine ich nicht den kleinen Nazi oder kleinen Kommunisten ,sondern die Neo nazis und Neo Kommunisten, so nenn ich den Mal. Die Neonazis und Neokommusten sind Schweine in wahrsten Sinne des Wortes.

Und wenn das hier einer liest meine ich mit Corona Lügner die wissentlich Lügen verbreiten und nicht die aus Dummheit . Und ich glaub Du verbreitet wissentlich Käse.

PlueschTiger  13.12.2021, 12:16
@tilp11
Und wenn das hier einer liest meine ich mit Corona Lügner die wissentlich Lügen verbreiten und nicht die aus Dummheit . Und ich glaub Du verbreitet wissentlich Käse.

Da du von Lügen redest, welche Lügen meinst du?

Doch ich denke mal verstehe langsam woher der Wind wirklich weht, auch wenn du hier dezent gerade wieder die Neo Nazis einfließen lässt, deine Kommunisten welche du aus irgendeinen Grund hier permanent aufgreifst sagt schon das es dir hier weniger um Moral geht, sondern eher darum das die Wirtschaft und Politik = Kapitalismus als Ursache genannt werden. Schon ulkig mir indirekt Hetze und vom Thema abweichen unterstellen aber selbst gegen Kommunisten bashen und dann noch einen auf Moralapostel machen.

Tut mir leid das ich annahm das man mit dir auf Augenhöhe kommunizieren kann. Leider ist für dich eine simple erklärung schon schwurbelei.

Abbrandler  09.12.2021, 15:28

Ich bin ( katholisch) mit 50 noch viel zu jung um die Schrecken dieser Zeit miterlebt zu haben, kenne sie nur aus Geschichte, Erzählungen und Dokumentationen. Doch sie sprechen mir aus der Seele. Mit diesen Vergleichen verharmlosen und geringschätzen diese verblendenten Menschen all Jene, die diese Höllenqualen erdulden mussten.

Was ich toll finden würde: Kommunizieren sie das LAUT und DEUTLICH auf sämtlichen zur Verfügung stehenden Medien: TV, Radio, Facebook , Instagram, Twitter, Telegramm und und und /(was es halt sonst noch gibt).

Unholdi  11.12.2021, 18:17

Die "Verschwörer gegen das Recht" gefallen sich in Teilen darin, die Impfung als Teil der "jüdischen Weltverschwörung" zu diskreditieren - als Willkürakt zur "Auslöschung" der weißen Rasse. (oder von was auch immer) Hauptsache abgedrehte Thesen vom Stapel lassen.

SoldiFox  12.12.2021, 20:13
Dabei ist die heutige Situation überhaupt nicht mit der NS-Zeit vergleichbar.

Was sagten die Juden im KZ?

„War doch keine Verschwörungstheorie!“

PlueschTiger  13.12.2021, 12:50
@SoldiFox

Du meinst aller DDR? "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen." Und kaum ausgesprochen kamm sie oder 20 Jahre vorher die Juden ins KZ. Man sagt nicht umsonst: "Nacher ist man immer schlauer."

Juden empfinden das nicht ok, weil der Holocaust ganz andere Dimensionen hatte. - Allerdings könnte auch sein, dass Impfgegner dieses Szenario zitieren, weil sie Angst haben, dass es sich wiederholen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Liebello
Fragesteller
Allerdings könnte auch sein, dass Impfgegner dieses Szenario zitieren, weil sie Angst haben, dass es sich wiederholen kann.

irrationale Angst

nele12522  10.12.2021, 09:29
@Liebello

Angst ist Angst. Ist eben ein Gefühl. Viele Ängste sind irrational, darum hören Menschen nicht plötzlich auf diese Ängste zu empfinden.

Liebello
Fragesteller
@nele12522

dann sollen die eine Psychotherapie machen, wenn sie irrationale Ängste haben, die sich gesundheitsschädlich auf sie selbst und die ganze Gesellschaft auswirken...

PlueschTiger  11.12.2021, 00:38
@Liebello
dann sollen die eine Psychotherapie machen, wenn sie irrationale Ängste haben, die sich gesundheitsschädlich auf sie selbst und die ganze Gesellschaft auswirken...

Viel Glück beim versuch einen Termin zu bekommen. Weißt du was es für ein Martyrium für Pedophile ist Hilfe von Therapeuten zu bekommen, bevor was passiert? Fast unmöglich, weil überall gespart wird, zu wenige mit dem thema ahnung haben und Therapeuten der Einnahmen wegen die Diagnose einfach umdeklarieren damit sie den Patienten "Behandeln" können. nebenbei, sagte mal ein Pädophiler in einem Interview, werden sie selbst von Ärzten zu oft nicht ernst genommen.

nele12522  11.12.2021, 09:00
@Liebello

Ja sicher sollten sie, und du sagst der Politik bitte bescheid, das man als Kassenpatient nicht erst 2-3 Monate auf einen Therapieplatz warten muss, und das ganze bitte schneller laufen soll.

PlueschTiger  11.12.2021, 11:10
@nele12522

Wow, nur 2-3 Monate. Vor ein Paar Jahren war je nach Bereich die Wartezeit bis zu 1,5 Jahre. Und selbst wenn du einen bekommst, ist der Nutzlos wenn der Therapeut ein auf arrogantes A... macht und dessen eigenes Ego im Vordergrund steht.

Als unpassend und eine Beleidigung gegenüber den Holocaustopfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller

bist du Jude?

Velbert2  09.12.2021, 14:12
@Liebello

Nein. Aber man kann das durchaus auch als Nichtjude nachempfinden.