Wie wird die Vornote berechnet?

3 Antworten

Alle Noten in einem Fach erst Plus rechnen und dann Durch die Anzahl aller Noten in dem Fach

Beispiel.: 1 2 1 4 3 1 2= 14 geteilt durch 7 ist 2

Also wäre es Note 2

Und die 2 dann plus PrüfungsNote und dann Durch 2 ergibt note fürs Zeugnis

huhuhu!! Selbes Problem hier.🙋🏻‍♀️ Aber ich glaube das die Vornote wie auch die letzten Abschluss Noten gezählt werden. Ich habe zb in Mathe im Halbjahr ne 3 geschafft. Aber diese dann im 2. HJ wieder verloren und stehe jetzt auf 4. Durch Corona konnte ich sie nicht mehr ausbügeln und somit ist meine Vornote ne 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also

1.Halbjahr 1/3

2.Halbjahr 1/3

Abschlussprüfung 1/3

Alle 3 Noten addieren und durch 3 rechnen.