wie wird das geschlecht eines kindes bestimmt?

9 Antworten

Hi, es liegt am Manne, ob er Büchsenmacher oder Sohnesvater wird. An den Gonosomen. Die Frau hat nur X, der Mann aber X undY. XX = Tochter, XY = Sohn. Gruß Osmond http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html Zitat: Das Geschlecht des Kindes liegt vom Augenblick der Zeugung an fest. Es wird durch die Geschlechtschromosomen (Gonosomen) der Eltern bestimmt. Die Gonosomen werden ihrem Aussehen nach als X- bzw. Y-Chromosomen bezeichnet. Die Kombination XX ergibt ein Mädchen, XY einen Jungen. Die Eizelle der Mutter enthält immer ein X-Chromosom. Samenzellen tragen in ihrem Kern entweder ein X- oder ein Y-Chromosom. Welches Geschlecht das Kind haben wird, hängt davon ab, welche der Samenzellen zur Befruchtung gelangt. ---------------Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer. Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller. Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen: Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen. Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.

Jeder Mensch hat Chromosomen, die zwei x und y Chromosomen bestimmen das Geschlecht. Die Frau hat xx, der Mann xy. Die Eizelle "liefert" immer das x Chromosom, während die Spermien mal x und mal y haben. Je nachdem welches Spermium nun auf das Ei trifft, bestimmt also sogesehen der Mann das Geschlecht. Die weiblichen Spermien sind langsamer, leben aber länger. Die männlichen sind schneller, sterben aber früher. Wer das Geschlecht also beeinflussen möchte, kann sich das Zunutze machen. Geht aber nur bei regelmäßigem Zyklus und auch dann ist es keine Garantie

Der Mann bestimmt das Geschlecht, hat mit den X und Y-Chromosomen zu tun. Lies das bitte einfach nach, kann man ganz leicht googeln.

Das liegt immer am Mann, nur er trägt das y-Chromosom.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen im Laufe der Zeit die Hölle auf Erden hatten, weil ihnen vorgeworfen wurde, dass sie keine Söhne hervor brächten. Und auch heute noch wissen viele nicht, dass das Geschlecht durch den Mann bestimmt wird.

Es liegt an dem Mann, denn nur er hat ein X (Frau) und ein Y (Mann) Chromosom. Die Frau hat zwei X.

Das Kind kann also ein X oder ein Y vom Mann kriegen (er hat XY)

In der Schwangerschaft kannst du das Geschlecht irgendwann erkennen.