Wie wird bei einem Taschenwärmer die Energie umgewandelt?

4 Antworten

Schau mal unter exotherme Reaktion nach. Kenne das Prinzip von Lösen bei Stoffen. Evtl. hilft dir das weiter.

MaximilianHdt
Fragesteller

doch kann ich und die Seite kenne ich längst und das heißt nicht dass ich es gleich verstehen muss oder dass es meine Frage beantwortet ..ich bin ja über jede Hilfe dankbar aber dass ich nicht googlen kann musst du nicht erzählen denn ich weiß es besser als du :))))

MaximilianHdt
Fragesteller
@puccinella

Ist die Kristallisationsenthalpie und die Kristallisationswärme denn das gleiche?

Siehe bei Wiki nach "latente Wärmespeicherung", "Latentwärmespeicher" oder "chemischer Wärmespeicher".

Sagt dir der Begriff "Schmelzenthalpie" etwas?

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

MaximilianHdt
Fragesteller

Ich weiß eher was die Kristallisationsehtalpie ist und dass das einen Zusammenhang mit der Schmelzenthalpie hat.. Ist die Schmelzenthalpie nicht die Wärme die zugeführt werden muss, damit das Natriumaceat-Trihydrat schmilzt?