Wie wird Assassin's Creed Programmiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nichts so einfach zu beantworten. Bekanntlich werden die meisten Spiele in einer Game Engine erstellt. Und je nach Engine kann man auch mit mehreren Programmiersprachen programmieren, bzw mit notes (wird glaube ich anders geschrieben) Aktionen ausführen. Da Ubisoft eine eigene Engine für das Spiel hat kann ich die nicht genau sagen ob sie nur eine Programmiersprache verwenden. Ich persönlich würde auf c++ oder c# tippen. Ach und ich wusste nicht ob du das wusste aber für ein Spiel brauch man viel mehr als nur Programmierer. Denn alles was du in der Welt siehst und hörst kann man nicht programmieren. Des weiteren kümmern sich viele Programmierer nicht nur um das Spiel sondern auch um die Engine oder plug ins für die Programme die benötigt werden, wie 3ds Max bzw Maya..... Ich weiß, habe ein bisschen zu stark aufgeholt ^^

Trootz  29.03.2015, 11:54

Je nachdem welches assassin's Creed du meist wurde das in unterschiedlichen engines erstellt. Ich glaube einer oder zwei der Teile wurden in unity3d erstellt(das kann sich jeder runterladen) und die anderen wie gesagt in einer von Ubisoft eigenen Game Engine die man nicht einfach downloaden kann.

Marbuel  29.03.2015, 12:34
@Trootz

C# ist "managed". Damit bekommst du die benötigte Performance von AC oder generell einem aufwändigen 3D-Triple-A-Game nicht hin. C++ wird es wohl im Endeffekt sein.

EightSix  29.03.2015, 17:13
@Trootz

Ein Teil heißt zwar Unity aber das hat mit der Engine nichts zu tun :)

Trootz  29.03.2015, 23:40

1. C# war eher auf die Engine bezogen. 2. Assassins Creed identity würde zum Teil mit unity3d erstellt.

FrankFM
Fragesteller

danke du hast mir sehr geholfen :-)

Ohne es zu Wissen sag ich C++ da damit die meisten Spiele programmiert werden.

Wer das weiß hut ab. Ist echt schwer, da sie es meißtens sogar Geheimhalten.