Wie wichtig sind Likes für euch?

8 Antworten

Auf keiner Social Media Plattform irgendwie.

Vor allem auf Twitter und Insta, wo ich am aktivsten bin und wo sowas auch ein großer Faktor ist, könnte es mir eigentlich nicht egaler sein, ob ich nun 15 oder 4.000 Favs/Likes auf einen Post habe

Solange man selber daran Spaß findet und irgendwie coole Interaktionen zustande kommen, kann das ja irrelevant sein und bleiben, zumindest für mich

-10000000%

Likes wurden erfunden, damit der User süchtig nach Bestätigung wird und es hat perfekt geklappt.

LifeIsAtest
Fragesteller

Was meinst du genau damit?

Monokuma787  15.10.2022, 19:08
@LifeIsAtest

Wenn du ein Bild postest und du siehst "ah, 100 Leute haben es geliked", dann willst du nochmal ein Bild posten, um wieder dieses positive Erlebnis zu haben.

Das gilt aber nicht für alle Menschen, manchen sind die Likes egal, manche legen viel Wert darauf, weil sie dadurch sehen "sie werden gemocht". idr sind das menschen, die in der Kindheit nicht viel aufmersamkeit/liebe bekommen haben und versuchen, diesen Defizit durch andere Dinge zu kompensieren (hier eben das posten von bildern um likes zu bekommen)

Überhaupt nicht.

Das ist auch nicht ihre eigentlich Aufgabe.

LifeIsAtest
Fragesteller

Was ist deiner Meinung nach die Aufgabe der Like Funktion?

Lufthannes  15.10.2022, 19:06
@LifeIsAtest

Um anzuzeigen ob eine Frage Relevanz hat. Nicht um jemand Bestätigung zu geben

Mehr als unwichtig. Es ist mir absolut egal!

Sehr wichtig.

LifeIsAtest
Fragesteller

Warum? Würde mich interessieren