Wie wichtig ist für euch der Bodycount?

13 Antworten

Stimme dir zum Großteil zu.

Ich selbst lege großen Wert drauf vor allem nach meiner letzten und ersten Beziehung, die nicht gut ausging, weshalb ich unsicher wurde in jeder Hinsicht. Auch im Bett.

Sie hatte schon vor mir Erfahrungen und das wesentlich mehr und bei ihr lief es auch viel intensiver und ernster ab als bei uns danach.

Ich finde halt einfach es kann einen enorm verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Absolut! Gut, meine Anschauungsweise mag vielleicht auch daher kommen, da ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Aber auch jetzt kann ich sagen, das wird bei mir niemals ohne Beziehung stattfinden. Bei vielen die ich kenne ist das erste mal mit einem Fremden oder auf einer Party passiert. Das könnte ich niemals.

irgendjemand649  18.04.2024, 11:32
@Juliaundmaxi444

Ja nehme halt an das es für die einen halt eine reine Vergnügungssache ist die man einfach mal wiederholen kann und für andere eine sehr ernste Sache ist die man jetzt nicht mit jeder Person macht.

FragestellerD  18.04.2024, 11:33
@Juliaundmaxi444

Solche Aussagen wie du sie triffst, treffen auch meistens nur Jungfrauen. Angst vor Sex und davor, dass sie erfahrung hat. Aber glaub mir, du hast lieber dein erstes mal mit jemandem, der Erfahrung hat

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@irgendjemand649

Ganz genau. Und ich finde es auch okay, dass Menschen diesbezüglich unterschiedliche Anschauungen haben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich für meine Meinung ständig verurteilt werde.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@FragestellerD

Ähm, ich bin selbst weiblich. Und ich möchte keinen Kerl der einen Bodycount von mehr als 3 hat. Das ist einfach too much in meinem alter, MEINER Meinung nach :)

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@FragestellerD

Ich hätte mein erstes Mal tatsächlich lieber mit einem Jungen der ebenfalls Jungfrau ist, als einer der schon 5 andere hatte. Einfach, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass unsere Denkweise bezüglich Intimität übereinstimmt.

FragestellerD  18.04.2024, 14:22
@Juliaundmaxi444

Ich kann dir wirklich sagen, dass du nicht darauf achten solltest. Das erste mal als unerfahrener, mit jemandem, der keine Erfahrung hat ist alles andere als schön. Diese verkrampfte Denkweise blockiert dich nur

irgendjemand649  18.04.2024, 14:41
@FragestellerD

Sie kann keine verkrampfte Denkweise haben wenn sie weiß das sie das erste mal mit einer Person hat die keine Erfahrung hat. Gerade das gibt ihr ja ein sicheres Gefühl als mit einer Person die schon Erfahrung hat.

Und wenn man sich ein bisschen schlau macht geht das erste mal auch gut.

Und es kann auch nicht gut laufen wenn man beim ersten mal eine Person hat die Erfahrung hat.

Wenn beide keine Erfahrungen haben und die Erwartungen auch nicht so hoch sind dann wird daraus auch keine so große Sache.

Aber wenn man z.B. das erste mal hat mit einem der schon Erfahrung hat, kann man schon das Gefühl haben das man unter Druck ist und irgendwie auf Krampf versuchen möchte gut dabei zu sein.

Naja, wenn der Bodycount bei z.B. 20 ist, wäre ich da schon etwas eingeschüchtert. Aber ausschlusskriterium ist es nicht. Wieso? Ich beurteile einen Menschen so, wie er zu mir ist. Wenn er ehrlich mit mir ist und es auch ernst mit mir meint, sehe ich da kein Problem

Das Problem dabei ist, aus meiner Sicht, nicht der "Bodycount" an sich. Wenn man sich gerade in jüngeren Jahren ausprobieren möchte, kann da ein bisschen etwas zusammen kommen.

Ich sehe das Problem darin, dass mit dem "Bodycount" eine Erhebung stattfindet, die jungen Menschen und vor allem jugendlichen Personen sehr schaden kann.

Wenn ich mitbekomme, unter anderem durch die Fragen hier, dass sich eine 13 Jährige Gedanken über den "Bodycount" macht und diesen aus dem Zugehörigkeitsgefühl erhöhen möchte oder ein 15 Jähriger, der mit einem höheren "Bodycount" cooler sein will, dann ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Anmerkung zum allfälligen Verständnis: Ich schreibe das Wort "Bodycount" jedes Mal in Anführungszeichen, weil dieses Wort und die oben genannte Thematik in mir schlichtweg Brechreiz auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Genau! Bei vielen jungen Leuten ist es auch einfach eine Art Konkurrenzkampf. Absolut unverständlich.

Ist mir egal.. bewerte einen Menschen nicht danach.

Absolut egal für mich. Ich mache da nichts magisches daraus. Es sagt nichts über meine Qualitäten in einer Beziehung oder meinen Wert aus.