Wie wichtig ist euch ein Abitur+Studium beim Partner oder sogar Freunden, Familie?

Ich denke mir immer, Hauptsache jemand geht einer Tätig nach die ihm Freude bereitet. Arbeitslosigkeit auf Dauer sehe aber auch ich kritisch.

14 Antworten

Natürlich schließe ich Leute aus wenn sie mir intellektuell nicht gewachsen sind. Ich definiere mich selbst und andere nur über irgendwelche Zertifikate, die man nach Abschluss einer Bildungsinstitution erhält.

Mal ganz im Ernst, mir ist das relativ egal. Wenn jemand nett ist und ich mich gut mit der Person verstehe ist das für mich alles was zählt. Es ist meines erachtens auch sinnvoll sich nicht auf irgendwelche bestimmten Menschen zu beschränken, weil es einem auch immer neue Perspektiven auf Dinge gibt.

Der rein formale Abschluss ist mir egal. Allerdings ist mir eine gewisse Bildung, eine gewisse Geistesregigkeit und sprachliche Fertigkeiten wichtig. Mein Umfeld besteht zu einem sehr großen Anteil aus Akademikern, das hat sich aber eher ergeben als dass ich bewusst danach gesucht oder jemanden ausgeschlossen hätte.

Wenn jemand den Unterschied von Korrelation und Scheinkausalität kennt, ist es mir egal, welche Ausbildung er hat.

mir ist es relativ egal ob mein umfeld ein abschluss hat oder nicht weil ich charakter viel wichtiger finde

Juckt mich gar nicht. Intelligenz ist mir wichtig, doch der Abschluss sagt darüber nur wenig aus.