Wie wichtig ist dir Unabhängigkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem wichtig!

Nach einer schweren OP war ich für 9 Monate unter Betreuung. Konnte nichts mehr selber entscheiden. Das war die schrecklichste Zeit meines Lebens. Und es war mühsam die Betreuerin wieder los zu werden! Nur mit Anwalt und Gericht.

Sehr wichtig, ich finde es essentiell für ein eigenständiges Leben.

Stellt sich die Frage, wie unabhängig man in einer Welt überhaupt sein kann, in der alles voneinander abhängig ist. Und ob tatsächliche Unabhängigkeit nicht eine Illusion ist.

Mir war schon immer wichtig, mein eigenes Geld zu verdienen und meine Existenz alleine bestreiten zu können. Was mich natürlich von Partnern unabhängig machte, dafür aber umso abhängiger von Arbeitgebern. Fragt sich, nur welche Abhängigkeit das kleinere Übel ist.

Unglaublich wichtig. Ich mag es nicht, wenn ich von anderen abhängig bin und entscheide gerne Dinge für mich slebst. Vor allem habe ich die Zeit nach meiner OP gehasst, weil ich durch die Verbände kaum etwas selbst tun konnte.

Ich wohne zwar immernoch bei meinen Eltern, aber trotzdem ist mir Unabhängigkeit wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.