Wie wichtig ist dir deine Religion?

*deine Religion

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sehr wichtig, beschäftigt mich jeden Tag damit (beten etc) 58%
Gar nicht wichtig, meine Religion steht nur auf dem Papier 26%
Schon wichtig, ich versuche sie in meinen Alltag zu integrieren 11%
Teilweise wichtig, ab und an beschäftigt ich mal damit 5%

16 Antworten

Irgendwas zwischen blau und orange. Mir ist meine Religion, mein Glaube, die damit verbundenen Werte und Verheißungen schon sehr wichtig, aber ich bete nicht alle Nase lang, sondern dann, wenn es mir hinreichend wichtig ist. Und soweit es meine Arbeit zulässt, nehme ich auch an den Gottesdiensten wöchentlich teil.

Sehr wichtig, beschäftigt mich jeden Tag damit (beten etc)

Der Glaube des traditionellen Katholizismus ist für jeden Menschen wichtig. Leider befindet sich die Welt in einem Taumel der geistigen Blindheit, was dazu führt, dass der Glaube abgelehnt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Sehr wichtig, beschäftigt mich jeden Tag damit (beten etc)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Teilweise wichtig, ab und an beschäftigt ich mal damit

Der Glaube an Gott ist mir schon wichtig. Die Wichtigkeit meiner Religion hält sich für mich aber in Grenzen.

Sehr wichtig, beschäftigt mich jeden Tag damit (beten etc)

Jeden Tag lese ich in der Bibel und den Liedtext aus dem christlichen Gesangsbuh. Ich bete zu Tagesbeginn und -ende, zu den Mahlzeiten und wenn die Gelegenheit gegeben ist.

Wobei ich der Meinung bin, dass ein Gebet mit Kopf und Herz wichtiger ist als viele Gebete aus einem Pflichtgefühl oder als Floskel.

So weit wie möglich nach dem wichtigsten Gebot von Jesus leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.