Wie wichtig ist die Abi Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Studium interessiert sich im Normalfall keine mehr dafür. Du musst hald mit der Abi Note dein gewünschtes Studium beginnen können oder einen anderen Weg finden.

Für den Erfolg im Beruf unbedeutend. Für den Einstieg in den Beruf (ausbildung) nicht unwichtig, und für den Einstieg in ein Studium essenziell, setzt er doch die Zulassungsberechtigung voraus.

Aus eigener Erfahrung: Mein Abinote steht nichtmal im Lebenslauf, hat nie jemand gefragt. Was zählt ist praktische Erfahrung und das Studium eben und eventuell zusätzliche Qualifikationen