Wie werden Noten in Q11 Gymi Bayern berechnet?

1 Antwort

Also bei uns wurde immer nach deiner ersten Variante die Note berechnet =) Deine zweite Variante funktioniert auch, jedoch hast du vergessen die Klausur doppelt zu berechnen, also:

-> (15+14+0+0) : 4 = 7,25 (7 Punkte)

Da beides auf das gleiche Ergebnis kommt ist es egal wie der Lehrer rechnet ;) Bei uns wurde aber am Ende sowieso alle Noten in einen Computer eingegeben der die einzelnen Noten zusammen gerechnet hat für das Zeugnis, also hat am Ende jeder den gleichen "Rechenweg" gehabt! =D