Wie werden Geburtstage auf dem Internat gefeiert?

7 Antworten

Bei uns wurde der Geburtstag nur beim Mittagessen angesagt. Also: "xy" wird "z" Jahre alt." Man bekommt einen Kuchen und natürlich gratulieren einem dann viele nach dem Mittagessen und im Laufe des Tages.

Also bei meinem Bruder gabs für das Geburtstagskind immer Kuchen während dem Unterricht, und dann haben sie nachts immer noch „geheim gefeiert“, was ja eigentlich verboten war. (Aber alle Lehrer und das Personal wussten eigentlich davon, und die haben auch nie ärger oder so bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar nur auf so einem Studenten/ Wohnheim-Internat, aber bei uns feiern alle Freunde zusammen. Wir machen das halt wie wenn man Zuhause bei seiner Familie wäre. Halt nur mit abends Musik und "Party"-, Spielen. Wir müssen nur leider auch bei solchen Angelegenheiten auf normaler Lautstärke bleiben. Aber sonst ist das noch schöner als mit der Familie

Egele
Fragesteller

Danke!

Moin,

das wird dir hier niemand beantworten können, da jedes Haus das anders handhabt.

Bei uns zB wird zunächst einmal gar nicht darauf eingegangen, ausser das am Morgen ein der Platz in besonderer Weise gedeckt ist und es ein Ständchen von allen gibt.

Erst am Abend wird dann eine kleine Feier gemacht. In der Regel ist am kommenden Wochenende für den Betreffenden trainingsfrei da dann die Familienfeier statt findet (falls gewünscht).

Man muss aber dazu sagen, dass wir ein sportives Haus sind und andere Internatstypen da gewiß anders agieren.

Deshalb mein Tipp:

frage direkt im Internat nach was die normalerweise so machen. Auch ob und wenn ja wie du dich da einbringen kannst, etc.

LG

Hey

Bei uns werden Geburtstage immer so gefeiert. Dass um Mitternacht deine Mit Schülerinnen sich aufwecken und Ei ja Lied für dich singen. Man bekommt von seiner klasse einen Kuchen gebacken und die Lehrer decken den Tisch mit Kerzen . dann singt die ganze Schule nach dem Frühstück einen Kanon für dich und dann gibt es noch Geschenke.. Das wars eigentlich

Bei Geburtstagen wie 16 oder 18. wird nachts heimlich party gemacht ubd aus den Fenstern abgeseilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung