Wie werden die Türen bei IKEA Pax Kleiderschrank montieren?

8 Antworten

Wir haben gestern nachgemessen. In einen Schrank mit 2,36 m Höhe das untere Scharnier in die untersten beiden Löcher, das obere Scharnier in die oberen beiden Löcher. Die beiden restlichen Scharniere werden wie folgt befestigt:

  1. Zähle komplett von unten die Löcher. Das zweite Scharnier kommt in das 23. und 24. Loch von unten.

  2. Zähle komplett von oben die Löcher. Das letzte dritte Scharnier kommt in das 23. und 24. Loch von oben.

  3. Nun müssten zwischen den Scharnieren 22 Löcher frei sein.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Die PAX Kleiderschrankreihe, die derzeit verkauft wird bei 2,36m hat innen eine ganze Reihe von Löchern, auch damit man sich selbst entscheiden kann, wo die Regale hin sollen. Alle 4 Schaniere müssen montiert werden. Das sind Clipschaniere, die ganz leicht einrasten. Auf den Aussenwänden innen sind für alle 4 Schaniere auch passende Löcher. Wenn Du genau wissen willst, ob Du das richtig montiert hast, schicke mir 2 Bilder vom montierten Schrank, ich kann Euch dann sagen, wo der Fehler ist.

rowing
Fragesteller

Würde dir gerne Bilder schicken. Wohin?

rowing
Fragesteller
@rowing

Ich habe den Fehler gefunden. Die Scharniere waren falsch eingeclipst. Danke an alle für die Hilfe!

luckytess  11.01.2009, 17:09
@rowing

Ja, so eine Diskussion ist hilfreich und plötzlich findet man die Lösung ganz allein. Wünsche dir viel Freude mit dem neuen Schrank.

Das ist vollkommen falsch - ich habe es ausprobiert - am besten ihr ermittelt die Lage der Scharniere ganz klassisch mit einem Massband!!!

wir haben sogar 4 Scharniere. Aber es müsste doch auch in der Bedienungsanleitung stehen. Ansonsten bei IKEA reklamieren, sind kolant.

Zwei Scharniere reichen nicht. Bist du dir(wg. der fehlenden Löcher) sicher, daß du alles richtig montiert hast?