Wie werden die Reichsbürger im Ausland gesehen?

2 Antworten

Als Journalist stelle ich mir schwierig vor im Ausland über dieses Phänomen zu berichten. Und es dürften sich auch nur wenige Leser dafür interessieren.

Stell Dir eine Nachricht aus Frankreich vor in der von einer Bewegung berichtet wird die den französischen Staat aus absurden Gründen nicht anerkennt und nur aus einigen Tausend Personen besteht.

Das Interesse des deutschen Publikums wäre bescheiden. Ganz klar kein Thema für die Tagesschau, eher etwas für die Rubrik "Ausland" in der Wochenzeitung "Die Zeit" oder eine Seite im "Der Spiegel".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ernst nehmen kann man Reichsbürger weder im In- noch im Ausland. Man nimmt es wohl zur Kenntnis in dem Bewusstsein, dass es in jedem Land ein paar Bekloppte gibt. Damit muss man wohl leben.