Wie werden Brückenpfeiler ins Wasser gebaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei www.wdr.de/tv/Kopfball  dann gib im Feld "suche in Kopfball" Brückenbau ein vllt wird es dir helfen mfG Maxy16

Man baut einen wasserdichten Spundwandkasten und senkt dauerhaft den Waserstand. Dann hat man eine trockene Arbeitsstätte, an der man weiter arbeiten  und betonieren kann.

Man baut einen wasserdichten "Kasten" und pumpt das Wasser da raus. Dann hat man eine trockene Stelle, an der man weiter arbeiten kann.