Wie werde ich über die Nacht gesund sodass ich morgen in die Schule gehen kann?

5 Antworten

Das Immunsystem und den Verlauf einer Infektion kann man nicht ohne Weiteres von außen beschleunigen. Und kein Mensch von uns weiß, wie weit die Immunreaktion gediehen ist, welcher Erreger das ist und wie schnell du darauf reagierst. Nicht einmal du selber.

Einfach Geduld haben.

heißen Tee trinken, ins Bett und schlafen

IBU gegen Entzündung im Hals

oder wenn die Temperatur schlimmer als der Hals ist paracetamol

sinuspret als schleimlöser (wenn ihr das nicht habt einfach inhalieren)

salbei Tee

kaltes Wasser trinke

Salzwasser gurgeln vor dem Zähneputzen

Vitamin c nehmen

mit erhöhten Kopf schlafen bzw. Oberkörper

Schleim nicht runterziehen oder schlucken immer versuchen rauszuhusten und ausspucken

botanicus  07.01.2024, 18:02

Schleim schlucken ist nicht schlimm, landet im Magen und wird dort sterilisiert. Ist nicht appetitlich, aber sicher.

Mach das alles, aber es ist nur für die Symptome. Schneller geht es auch nicht.

malice  07.01.2024, 18:08
@botanicus

Ne das meine ich nicht, wenn du so einen belegten Hals hast und das aus den Nebenhöhlen kommt rutscht es durch die schluck Bewegung oder durch das hochziehen tiefer rein bzw in die Lunge .. schlucken ist vielleicht das falsche Wort ? Ich meine auf jedenfall nicht den Schleim den man im Mund hat :) hab sehr empfindlich Mandeln und ständig nebenhöhlen wenn ich nichts gegen die Entzündung machen würde bin ich ganz schnell wieder bei Antibiotika

botanicus  07.01.2024, 20:02
@malice

Nichts was du schluckst oder "runterrutscht", landet in der Lunge. Es landet komplett im Magen. Alles andere sind Märchen.

Auf jeden Fall viel schlafen und ausruhen. Wenn ich merke, dass ich krank werden könnte versuche ich immer viel zu trinken (Tee oder Wasser) und mich dick anzuziehen und unter eine Decke zu legen.

Gute Besserung :)

Wenn du krank bist, bist du krank. Also wenn du morgen in die Schule gehst, wird es wohl länger dauern, bis du wieder gesund bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du noch Fieber bekommst ist hoch, weil sich die Körpertemperatur im Verlauf des Tages steigert.