wie werde ich songwriter?

2 Antworten

"Songwriter" bist du, wenn du Songs schreibst.^^ Wenn du deine Songs bekannt machen willst, brauchst du wohl oder übel Leute, die dir das Zeug singen und die restlichen Instrumente spielen, falls du selber keins spielst. Wäre natürlich gut, wenn du dem Sänger die Melodie zumindest auf dem Klavier oder so vorspielen könntest. Andere Musiker findest du z.B. über einen Aushang im Musikgeschäft oder das Internet.

Ich hab eine songwriterin gesucht, wolte die lieder aufnehmen und an plattenfirmen schicken. Falls du nicht so weit weg wohnst können wir ja zsm arbeiten :p

dianadur
Fragesteller

Ich komme aus Stuttgart und du?