Wie werde ich meinen Vater los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter sich scheiden lässt wird sie doch mit Sicherheit eine neue Unterkunft finden, oder nicht? Kannst du mit ihr gehen?

Hast du anderweitig verwandte bei denen du unterkommen kannst? Wie alt bist du?

Wenn du weder bei deiner Mutter noch bei Verwandten unterkommen kannst, bleibt dir wahrscheinlich nur noch der Weg übers Jugendamt. Da würdest du vermutlich in einem Jugendheim unterkommen. Ob das eine bessere Option ist müsstest du entscheiden.

Wie man sowas einer Cholerischen Person sagt ist schwierig. Letztendlich ist es vermutlich auch egal, solange du sie nicht unnötig provozierst, denn wütend wird sie so oder so. Am besten sorgst du dafür, dass du so ein Gespräch nicht alleine führst und nimmst eine weitere Person mit (nicht deine Mutter), damit du dich nicht in Gefahr bringst.

ShizukuMurasaki
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, ich bin 13 fast 14 und meine Mutter hat eine Unterkunft. Andere Verwandte sind alle im Laufe der letzten Jahre verstorben. Ich werde versuchen mit meiner Mutter unterzukommen. Nochmal vielen Dank.