Wie werde ich Heilerziehungspflegerin ohne Abi?

1 Antwort

Bei uns reicht ein Realschulabschluss mit 1 jähriger Berufsschule im sozialen Bereich. Ich glaube aber, dass es auch nicht so empfehlenswert ist, wenn man selbst psychische Probleme hat. Schließlich muss man für andere Menschen mit Behinderung, die auch psychisch sein kann sorgen können.

LifeispainT
Fragesteller

Ich hatte psychische Probleme, mittlerweile geht es mir gut. Momentan arbeite ich ja auch schon durch mein FSJ mit behinderten Menschen und es funktioniert super.

Verstehe deine Bedenken, ist berechtigt, aber mich erfüllt die Arbeit echt.