Wie werde ich eine berühmte schauspielerin(bin 13 jahre alt )?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht solltest du wiirklich zu castings gehen...im internet findest du viele termine. du solltest vielleicht auch im theater mal nachfragen, ob die komparsen brauchen...wenn du klein anfängst, knüpfst du viele beziehungen und sammelst ne menge erfahrung. außerdem kannst du dich dadurch gut hocharbeiten. viele bekannte schauspieler haben klein im theater angefangen. danach haben viele eine schauspielschule besucht und nebenbei weiter im theater gearbeitet...mit viel elan und ein bisschen glück, hast du gute chancen...viel glück!! =)

AnnaStyle
Fragesteller

aber ich weiß nicht wo ich bin auf eine internet seite gestoßen die heißt http://www.schauspieler-saenger-regie.de/casting.html . aber ich weiß nicht was ich als erstes machen soll ???????

Gina91  18.02.2010, 06:21
@AnnaStyle

vielleicht solltest du eher mal casting-termine wahrnehmen. eine agentur wird sich dann schon finden, die dich unter vertrag nimmt, aber das dauert. z.b. bei "anna und die liebe" kommt ständig werbung, dass noch komparsen gesucht werden...versuchs dochmal bei sowas. ist ja klar, dass du jetzt nicht gleich ne große nebenrolle oder sogar ne hauptrolle bekommst, aber erstmal als komparsen probieren und dann klappts auch mit ner nebenrolle und später dann mit hauptrollen. und natürlich nebenbei immer im theater mitmachen. und im internet musste mal schaun nach castingsterminen.

hi, bei mir ist es auch so! mein traum ist es auch als schauspielerin berühmt zu sein. aber das ist leider nicht so leicht :/ theater ist ein guter anfang ich spiel auch gerne theater! ich würde nach castings suchen in deiner nähe warscheinlich wohnst du in deutschland da hatt es oft castings und theater gruppen ich wohne in der schweiz ( basel) und da hatt es solche castings selten und es gibt nur 1 kinder theater in meiner nähe und da mach ich mit es macht ziemlich spass ! viele in meiner schule meinen das theater was kindisch und langweiliges sei aber ich finde das ich wirklich toll ! und eins solltest du dir merken lass dich nicht von anderen abhalten tu was du für richtig hällst weil die anderen sind nur neidisch und haben angst das du was erreichst ! ich würde nach dem schulabschluss schauspielerei studieren gehen am besten in los angelas da hast du mehr chancen als hier in europa! ich mach das nähmlich auch ! du solltest wissen das schauspielerei kein einfacher job ist und es schwer ist berühmt zu werden aber gib trozdem niemals auf und wen du mal schauspielerei studieren willst dann in U.S.A :) ist aber nicht so billig ;/ ich würde anfangen zu sparen ;O

Hyppibus  26.01.2016, 21:40

Ich wohn auch in der Schweiz in Biel, und Schauspieler zu werden ist mein Lebenstraum !

HI ich habe die beste Idee für dich probiers mal das du nach Los Angeles fliegst und einfach mal in Hollywood auf die Strasse gehst und dein können zeigst vertrau mir wenn du das ca. 1 Woche lang machst steht plötzlich ein Produzent vor dir, ich habe es selbst er lebt. Die Produzenten suchen Verrückte Menschen also geht man in ein land steht auf die strasse und singt oder tanzt oder weis ich was und das ist verrückt wie lady gaga die wurde auch nur so berühmt weil sie verrückt ist . Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. p.s gib nicht auf glaube fest daran das es du irgend wann mal schaffst und wer Hard arbeitet kann es auch zu was bringen nur du kannst es entscheiden

  1. Mach Deine Schule weiter und sei gut in der Schule.
  2. Such Dir hier http://www.effenberg.de/casting.htm die Casting-Agenturen raus, die auf Kinder und Jugendliche spezialisiert sind. Ruf dort an und frag, was für Material sie von Dir brauchen. Schick ihnen das Material (Fotos, Lebenslauf, DVD). Ruf auch bei der nächstgelegenen Filiale der ZAV (Komparsen) an und bewirb Dich dort. Wenn Du im Kino oder Fernsehen etwas siehst, wo Du gern mitgespielt hättest, such bei google danach, welche Firma für die Produktion verantwortlich war und ruf dort an und frag, woher sie ihre Kinderdarsteller bekommen.
  3. Bewirb Dich nach dem Schulabschluss auf einer Schauspielschule.
  4. Hab Glück. Es gibt etwa 18.000 deutschsprachige Schauspieler. Viele davon sind sehr gut. Ein großer Teil kann davon leben. Nur ganz wenige sind berühmt. Ohne Glück wird das nix mit der Berühmtheit.
  5. Deine Eltern sagen, Du darfst alles machen, was Du willst? Vergiss Deine Eltern. Versuch, selbst Deine Eltern zu sein. Stell Dir vor, Du wärest für Dein Leben verantwortlich (und das dauert möglicherweise 80 Jahre).
    Toi-toi-toi!

heey :) mir gehts genau so wie dir..ka wo od. was ich da machn soll :( awa kann du gut english sprechen? das hilft dir aufjedenfall viel. hab mir yz auch die ganzen links angschau die hier sind ( hald von den ganzen antworten auf deine Frage). aber naja geholfen hat das nich wirklich.. hab auch schon seit ca. 1 Jahr eine eigene Homepage , aber naja.. ich such wie verrückt in google und so , find aber nicht wirklich was.