Wie werde ich dunkler? (Haut)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nach deiner Beschreibung von dem stundenlangen in der sonne liegen und nicht braun werden, ich glaube das kannst du dann vergessen. manche leute haben eben sehr helle empfindliche haut, die nicht braun wird, egal was du tust. Am besten du akzeptierst deine helle haut und deck Rötungen und augenringe einfach mit sehr hellen concealer ab, von Maybelline Fit Me gibt es sehr helle, ich glaube 10 oder 15 is der hellste und der ist echt HELL! Was du auch versuchen kannst, da du ja offensichtlich auch durch Solarium nicht braun werden würdest, ist selbstbraeuner, der stinkt aber irre und schmiert alles voll damit, also Kleidung, decken etc. also nicht empfehlenswert - aber hey, helle haut kann wunderschön sein, also kopf hoch, du siehst bestimmt auch mit heller haut fantastisch aus! sch**ss doch darauf, was andere Leute sagen, von wegen du seist "zu blass", solange du dich so magst wie du bist kann dir niemand was vermiesen!

niienaa  07.11.2014, 18:04

danke fürs Sternchen ;)

Ich bin ebenfalls ein sehr heller Hauttyp und habe nach gefühlten 10 minuten ohne Sonnenschutz sofort Sonnenbrand.

Ich habe mich mal in einem Sonnenstudio erkundigt und mir wurde dort gesagt das es schlichtweg unmöglich für mich ist braun zu werden. Wenn es Sommer wird kommen bei mir nur die Sommersprossen raus.

Ich möchte auch nicht unbedingt Selbstbräuner verwenden...

Selbst lieben ist immer die beste Sache, auch wenn man etwas an sihc hat, was man nicht mag.. dann muss man sich eben einbilden es zu mögen und helle haut kann sehr wohl auch schön aussehen. Außerdem gibt es auch paar Menschen, denen einfach die helle Haut steht und keine dunklere, deshalb würde ich davon abraten irgendwelche bräunungscremes zu benutzen oder ins sonnstudio zu gehen.. sowas sieht echt nicht schön aus..

Du hast einen sehr geringen anteil an Melanin, was für eine Körperfarbe zuständig. Sie werden noch einmal durch die Sonne stimuliert und wenn du eben nicht sehr viel Melanin hast, dann kann auch nichts braun werden, also wirst du dagegen wohl nichts mehr tun können.

Das Problem ist nicht die Haut, sondern dein Selbstbewußtsein...warum willst du dem Idealbild anderer denn entsprechen ? Sei doch einfach wie du bist und steh dazu.

Was nutzt es sich unters Solarium zu legen und seine Haut langsam zu zerstören ...

du solltest da gar nichts machen solange es nicht pathologische Ursachen hat.

Glutkralle
Fragesteller

Ich will es ja nicht machen, weil ich so aussehen möchte wie die anderen sondern weil es mir selber besser gefällt. Zu dem stört es mich wirklich, dass ich dadurch so schnell erröte. Und ich will mich ja auch nicht direkt ins Solarium legen..