Wie werde ich diese Insekten/Käfer los?

1 Antwort

Man könnte den Boden an diesen Stellen trockenlegen, z. B. mit Sand und Pflaster. Das sind Asseln. Sie mögen es feucht und verstecken sich unter Bodenplatten und in dunklen Ritzen. Sie sind aber harmlos und quasi die "Aufräumer" in der Natur.

Asseln ernähren sich überwiegend von verfaulenden Pflanzenteilen wie Moos, Pilzen, Blättern, aber auch von Spinneneiern, Insektenkadavern, Kot anderer Tiere und Holz.

https://www.gesundheitsamt-bw.de/fileadmin/LGA/_DocumentLibraries/SiteCollectionDocuments/01_Themen/Laestlinge/Mauer_Keller_und_Rollassel_Information.pdf